News

Die 10 meistgelesenen Basic Tutorials Artikel 2018

Auch 2018 hat Basic Tutorials euch mit News und Testberichten rund um die Themen Hardware, Software und Gaming versorgt. Die folgende Übersicht zeigt die zehn erfolgreichsten Artikel des inzwischen fast vergangenen Jahres.

10. Samsung SSD 960 Pro 2 TB & Evo 1 TB im Vergleichstest

Aktuelle Gaming-PCs sind ohne SSD inzwischen nicht mehr denkbar. Unser Vergleich zwischen der Samsung 960 Pro und Samsung 960 Evo Serie hat gezeigt, welche Unterschiede es zwischen der Mid- und High-Range-SSD gibt und ob es sich der Aufpreis für Gamer lohnt. Insgesamt haben die Benchmarks gezeigt, dass die Unterschiede relativ gering sind und das Gamer ohne spürbare Leistungsverluste zur günstiger Samsung 960 Evo greifen können.

Zum Artikel: Samsung SSD 960 Pro 2 TB & Evo 1 TB im Vergleichstest

9. FTP-Backups mit Windows durchführen und automatisieren

Jeder Webseiten-Betreiber sollte regelmäßig Backups anfertigen, um so seine Webseite im Falle eines erfolgreichen Angriffs oder eines technischen Fehlers wieder herstellen zu können. Wie ihr mit Windows per FTP Backups eurer Webseiten anfertigt und die dafür benötigten .cmd-Dateien erstellt sowie den Vorgang automatisiert hat unserem Tutorial zum neunt erfolgreichsten Artikel des Jahres gemacht.

Zum Artikel: FTP-Backups mit Windows durchführen und automatisieren

8. Kolink Observatory im Test: Showcase-Gehäuse fast für lau?

Der wohl größte Trend im Bereich Hardware waren RGB-Beleuchtung, die im vergangenen Jahr in allen Formen verbaut wurden. Das Gehäuse ein Showcase-Gehäuse mit einer steuerbaren RGB-Beleuchtung nicht zwangsweise teuer sein muss, um gute Ergebnisse in unseren Testberichten zu erzielen hat das nur 70 Euro teure Kolink Observatory mit seiner Bewertung von 71 Prozent (Note „gut“) gezeigt.

Zum Artikel: Kolink Observatory im Test: Showcase-Gehäuse fast für lau?

7. SteelSeries Rival 710 Test – So sieht eine featurereiche Gaming-Maus aus

SteelSeries hat es gleich zweimal mit einem Testbericht über eine Gaming-Maus in unsere zehn erfolgreichsten Artikel geschafft. Die rund 90 Euro teure SteelSeries Rival 710 konnte ihr hervorragende Bewertung von 94 Prozent (Note „ausgezeichnet“) vor allem aufgrund des guten Sensors und der zahlreichen Personalisierungsfunktionen wie dem austauschbaren Sensor und dem OLED-Display erreichen.

Zum Artikel: SteelSeries Rival 710 Test – So sieht eine featurereiche Gaming-Maus aus

6. Teufel Rockster XS (2017) Bluetooth-Lautsprecher im Test

Teufel Rockster XS (2017) im Test

Auch der Berliner Audiospezialist Teufel konnte mit dem Testbericht über den Teufel Rockster XS Bluetooth-Lautsprecher neben exzellenten 96 Prozent (Note „ausgezeichnet“) in unserem Testbericht noch über die Aufmerksamkeit der Leser freuen, die diesen Artikel auf den sechsten Platz im Jahresranking gebracht haben. Der mobile Bluetooth-Lautsprecher überzeugt vor allem durch seine lange Akkulaufzeit und die kompakte Bauart, die ihm zum idealen Begleiter machen.

Zum Artikel: Teufel Rockster XS (2017) Bluetooth-Lautsprecher im Test

5. AVMs FRITZ!Box und FRITZ!Repeater werden Mesh-fähig

Dank seiner hervorragende Produkte hat es der Netzwerkausrüster AVM mit seinen FRITZ!Box-Routern und FRITZ!Repeatern zu großer Verbreitung in Deutschland gebracht. Die ebenfalls sehr gute Updatepolitik des Unternehmens hat 2018 dazu geführt, dass die nachgelieferte Mesh-Funktionen für die Modelle FRITZ!Box 7490, 7580 und 7590 sowie den WLAN-Repeater 1750E und den Powerline-Adapter 1240E der Updatenews viele Leser und einen beeindruckenden fünften Platz in unserem Ranking gesichert hat.

Zum Artikel: AVMs FRITZ!Box und FRITZ!Repeater werden Mesh-fähig

4. Counter-Strike: Global Offensive Server unter Linux installieren

Counter-Strike: Global Offensive ist nicht nur im eSports, sondern auch bei Basic Tutorials eines der Themen mit der meisten Aufmerksam. Unser Artikel zeigt euch wie ihr auf eurem Linux-Server selbst einen Server für den beliebten Shooter installieren und konfigurieren könnt. Dank der einfachen Erklärung und den Befehlen kann das Tutorial auch von unerfahrenen Linux-Nutzern genutzt werden, um so in Rekordzeit einen eigenen Gameserver für den nächsten Clanwar aufzusetzen.

Zum Artikel: Counter-Strike: Global Offensive Server unter Linux installieren

3. Screen: Linuxprozesse im Hintergrund

Auch der nächste Artikel in unserer Bestenliste befasst sich mit dem Thema Linux. Basic Tutorials Chef und Gründer Simon erklärt dort, wie man einen Prozess wie zum Beispiel einen Gameserver auch dann weiterlaufen lassen kann, wenn Putty geschlossen wird. So können Dienste bereitgestellt werden, die unterbrechungsfrei laufen.

Zum Artikel: Screen: Linuxprozesse im Hintergrund

2. Deckblätter, leere Seiten und Seitenumbrüche mit Microsoft Word

Der Funktionsumfang von Word ist nahezu unerschöpflich. Besonders bei Hausarbeiten und anderen Dokumenten mit strengen Formvorgaben kann dies schnell zu Schwierigkeiten führen. Wie Deckblätter, leere Seiten und Seitenumbrüche kinderleicht korrekt eingerichtet und formatiert werden können zeigt unser Tutorial anhand einer bebilderten Anleitung.

Zum Artikel: Deckblätter, leere Seiten und Seitenumbrüche mit Microsoft Word

1. SteelSeries Sensei 310 Test: Eine Gaming-Maus, die jede Herausforderung meistert

Der erfolgreichste Artikel des vergangenen Jahres war der Testbericht der SteelSeries Sensei 310 Gaming-Maus. Die mit 50 Euro vergleichsweise günstige Maus konnte mit 88 Prozent (Note „sehr gut“) in unserem Test vor allem durch das gute Design, die gute Ausstattung und das hervorragende Preis-Leistung-Verhältnis überzeugen. Lediglich kleine Kritikpunkte bei der Ergonomie und der Software verhinderten eine noch bessere Bewertung.

Zum Artikel: SteelSeries Sensei 310 Test: Eine Gaming-Maus, die jede Herausforderung meistert

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button