Betriebssysteme, Programme & Web

Die besten 20 Netflix-Serien aller Zeiten

Genug von öden Filmen und endlosen TV-Wiederholungen? Absolut verständlich. Zum Glück haben wir da einen ziemlich heißen Tipp für dich, oder besser gesagt gleich zwanzig: nämlich die besten 20 Netflix Serien aller Zeiten, die du als wahrer Film– und Serienjunkie unbedingt einmal gesehen haben musst. Warum ausgerechnet auf Netflix? Weil Serien die große Stärke des beliebten Streaming-Giganten sind. Netflix hat eine schier überwältigende Anzahl davon zu bieten – inzwischen sogar eine Reihe prämierter Eigenproduktionen, die zu den ultimativen Highlights der Serien-Community zählen. Wir verraten dir, welche Serien das sind und was dich dabei erwarten wird. Bereit? Auf die Couch, fertig, los geht’s:

Black Mirror

Seit 2011 / 5 Staffeln / Drama, Sci-Fi, Thriller / IMDb-Wertung: 8,8/10

Black Mirror ist eine Anthologieserie von Charlie Brooker, die den Zuschauer in eine dystopische Welt der nahen Zukunft wirft, in der der technologische Fortschritt unlängst die Kontrolle über das Leben der Menschen gewonnen hat. Die einzelnen Episoden hängen dabei nicht zusammen, sondern bilden ihre eigenen Geschichten und Casts. Das Besondere hierbei: Die Storylines packen den Zuschauer von Beginn an und enden nicht selten mit überraschenden, teils verstörenden Plot-Twists, was die Serie zu einem Sci-Fi-Thriller der Extraklasse macht.

BoJack Horseman

Seit 2014 / 6 Staffeln / Animation, Comedy, Drama / IMDb-Wertung: 8,7/10

Die US-amerikanische Animationsserie dreht sich um das menschliche Pferd BoJack Horseman. Der ehemals berühmte TV-Star aus der Sitcom Horsin’ Around ist nun am Boden der Realität angekommen und kämpft sich mit Alkohol und Drogen durchs Leben. Sein größter Wunsch: endlich wieder zur angesehenen Prominenz von Los Angeles zählen. Doch sein Weg zurück ins Rampenlicht funktioniert nicht annähernd so glatt, wie es BoJack gerne hätte. Eine mitreißende Komödie für Erwachsene über die Schattenseiten des Berühmtseins.

Dark

Seit 2017 / 2 Staffeln / Krimi, Drama, Mystery / IMDb-Wertung: 8,7/10

„Dark“ ist die erste deutsche Serie, die Netflix in Eigenregie produziert hat. Die Handlung führt den Zuschauer in eine idyllische Kleinstadt der Gegenwart, in der zu Beginn zwei Kinder spurlos verschwinden. Niemand weiß, was man ihnen passiert sein könnte, doch es lässt sich erahnen, dass etwas äußerst Merkwürdiges in der Stadt vor sich geht. Im Mittelpunkt der Serie stehen dabei vier Familien, deren Leben komplett aus den Fugen gerät – denn jede von ihnen hat ein düsteres Geheimnis, das sie schon bald auf mysteriöse Weise miteinander verbindet.

Die Serie ist jedem zu empfehlen, der sich für Crime & Mystery begeistern kann und dabei auch nicht vor gelegentlichen Zeitsprüngen zurückscheut. Nach den ersten beiden Staffelerfolgen gab Netflix 2019 bekannt, dass die Dreharbeiten für eine finale dritte Staffel begonnen haben.

Haus des Geldes (Originaltitel: La Casa de Papel)

Seit 2017 / 3 Staffeln / Krimi, Action, Mystery / IMDb-Wertung: 8,5/10

Eine hochspannende Krimi-Serie über einen Mann namens „Der Professor“, welcher mit acht professionellen Verbrechern den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens plant. Das Ziel: die Staatliche Banknotendruckerei. Dort will er Geldscheine in Milliardenhöhe drucken lassen, ohne jedoch von den Behörden entdeckt zu werden. Die große Herausforderung dabei ist, dass das Drucken der Scheine stattliche 11 Tage braucht – 11 Tage also, die er mit seiner Verbrecher-Gang unbemerkt überstehen muss, ohne Verdacht zu wecken. Wird es ihm gelingen, mit dem Geld zu entkommen?

Bereits Anfang April 2020 wird die vierte Staffel der beliebten Serie auf Netflix starten – noch hast du also etwas Zeit, um dich mit den ersten drei Staffeln „aufzuwärmen“.

House of Cards

2013-2018 / 6 Staffeln / Drama / IMDb-Wertung: 8,8/10

Bei „House of Cards“ erwartet dich ein Politthriller der Superlative: Schauplatz ist – wie könnte es anders sein – der US-amerikanische Kongress. Protagonist Francis „Frank“ J. Underwood (gespielt von Kevin Spacey) ist Mitglied des Repräsentantenhauses und plant mit seiner Frau den hiesigen Präsidenten zu stürzen, da dieser ihm den versprochenen Posten des Außenministers vorenthalten hat. Ein politisches Drama vom Feinsten, gewürzt mit Intrigen, Korruption und Mord, das sich Staffel für Staffel zu einem verworrenen Netz aus politischen Machtspielen verdichtet.

1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"