Betriebssysteme, Programme & Web

Die besten 20 Netflix-Serien aller Zeiten

The Crown

Seit 2016 / 3 Staffeln / Drama, History / IMDb-Wertung: 8,7/10

Ein Historien-Drama über das englische Königshaus, genauer gesagt über das Leben von Queen Elizabeth II. Mit 25 Jahren wird die junge Frau zur Königin von England gekrönt und muss sich fortan in einer männerdominierten Welt behaupten. Die erste Staffel beginnt mit ihrer Hochzeit mit Prinz Philip im Jahr 1947 und umfasst grob ein Jahrzehnt ihrer Amtsgeschichte. Auch für die anderen erschienenen wie aussstehenden Staffeln ist immer ein Jahrzehnt aus ihrem Leben vorgesehen. Die vierte Staffel wird die 80er Jahre behandeln und soll noch 2020 starten. Eine fünfte und letzte Staffel wurde ebenfalls angekündigt.

„The Crown“ ist eine bewegendes, biographisches Drama über die öffentlichen und privaten Machtkämpfe, die Queen Elizabeth II. seit dem Tag ihrer Krönung erfahren musste.

Tote Mädchen lügen nicht (Originaltitel: 13 Reasons Why)

Seit 2017 / 3 Staffeln / Drama, Mystery / IMDb-Wertung: 7,8/10

Clay Jensen ist nicht unbedingt ein Außenseiter, aber ein absolut unauffälliger Junge von nebenan. Mit seinen Klassenkameraden auf der High School hat er wenig zu tun, lieber beschäftigt er sich mit Dingen, die niemand anderen interessieren. Doch eines Tages, als er von der Schule nach Hause kommt, findet er eine rätselhafte Box mit Kassetten vor – Kassetten von seinem Schwarm Hannah Baker, die kurz zuvor Selbstmord begangen hat. Auf ihren Kassetten meldet sich das Mädchen aus dem Jenseits zurück und verrät 13 Gründe, warum sie sich das Leben genommen hat. Ihre Bitte: Die Kassetten sollen an jeden verschickt werden, der maßgeblich zu ihrer Entscheidung beigetragen hat. Clay ist schockiert über die düsteren Geheimnisse, die er über seine Mitschüler erfährt.

Eine großartige und spannungsgeladene Netflix-Serie über den tragischen Selbstmord eines Mädchens und die bittere Wahrheit, die ihm zugrundeliegt. Eine vierte und finale Staffel soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Unbelievable

Mini-Serie 2019 / Krimi, Drama / IMDb-Wertung: 8,5/10

Eine 8-teilige Mini-Serie über ein vermeintliches Vergewaltigungsopfer: Teenagerin Marie sagt während einer Polizeibefragung aus, dass sie von einem Mann mit einem Messer bedroht und anschließend vergewaltigt worden sei. Doch als der Fall durch die Medien geht, revidiert sie ihre Aussage und wird daraufhin vor Gericht verurteilt. Zwei Ermittlerinnen schnappen diese merkwürdige und widersprüchliche Angelegenheit auf und beginnen den Fall näher zu untersuchen. Sie glauben nicht, dass Marie gelogen hat – aber was ist passiert, um die Teenagerin zu dieser drastischen Maßnahme zu bewegen?

The Witcher

Seit 2019 / 1 Staffel / Action, Abenteuer, Drama / IMDb-Wertung: 8,3/10

„The Witcher“ basiert auf dem gleichnamigen Roman des polnischen Autors Andrzej Sapkowski und dürfte vielen bereits als Videospiel bekannt sein. Die Netflix-Serie führt den Zuschauer in die düstere Welt des Hexers Geralt von Riva (gespielt von Henry Cavill), der für seinen Lebensunterhalt durch die Lande zieht und Monster tötet. Obwohl ihn seine übernatürlichen Kräfte zu einem starken und mächtigen Kämpfer machen, wird er von den Menschen verachtet und gemieden. Als sich seine Wege mit denen der jungen Prinzessin Cirilla aus dem Königreich Cintra kreuzen, steht Geralt vor einer großen Entscheidung: Denn laut einer Vorherbestimmung soll er das Mädchen unter seine Obhut nehmen und vor dem feindlichen Königreich Nilfgaard beschützen.

Staffel 1 gliedert sich in drei verschiedene Handlungsstränge und parallele Zeitebenen, die sich zum Ende hin aber vereinen. Es werden verschiedene Geschichten aus den Büchern angerissen, unter anderem Geralts Begegnung mit Räuberprinzessin Renfri, Ciris Flucht aus Cintra und Yennefers Entwicklung von einer krüppeligen Magd zur attraktiven Zauberin. Nachdem die Serie im Dezember 2019 hervorragend angelaufen war, wurde bereits eine zweite Staffel beschlossen.

You – Du wirst mich lieben (Originaltitel: You)

Seit 2018 / 2 Staffeln / Krimi, Drama, Romantik / IMDb-Wertung: 7,8/10

„You“ handelt von dem charmanten und attraktiven Buchhänder Joe Goldberg aus New York, der sich in die junge Studentin Beck verliebt. Doch er entwickelt eine regelrechte Besessenheit von ihr und beginnt sie heimlich zu stalken. Sein Wunsch nach einer Beziehung mit ihr geht schließlich so weit, dass er zu skrupellosen Maßnahmen greift und jeden ausschaltet, der ihm im Weg steht. Als Beck endlich merkt, was Joe hinter ihrem Rücken im Schilde führt, ist es allerdings zu spät – oder doch nicht?

Die US-amerikanische Drama-Serie ist kein klassisches Netflix Original, sondern wurde zunächst von Lifetime veröffentlicht. Da die Serie unter Netflix jedoch für durchschlagende Erfolge sorgte (und auch aufgrund diverser Umstrukturierungen des Senders), bekam Staffel 2 die Exklusivrechte als Netflix Original. Staffel 3 ist geplant und dürfte noch 2020 in den Startlöchern stehen.

Vorherige Seite 1 2 3 4

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

ML1984

Öfters hier

274 Beiträge 42 Likes

Tolle Serien Auflistung @Simon ??? Sehr gut geschrieben ?? mein Favorit "Haus des Geldes" ??

Antworten 1 Like

C
Charlie62

Mitglied

60 Beiträge 2 Likes

Weiterlesen...

Warte schon sehnsüchtig auf die nächste Staffel von „DARK“

Antworten Like

Simon

Administrator

5,466 Beiträge 4,189 Likes

Warte schon sehnsüchtig auf die nächste Staffel von „DARK“

Coole Serie, wird vermutlich Mitte des Jahres soweit sein :D

Antworten Like

P
Potrimpo

Mitglied

74 Beiträge 14 Likes

DARK ist mein Favorit, bei Black Mirror denke ich immer an die Familie Gordon (Computerspiel) :)

Antworten Like

MotherGreen

Mitglied

71 Beiträge 2 Likes

Ich liebe ja House of Cards, umso "tragischer" ist das Ende der Serie mit der Absetzung von Spacey. Aber auch Stranger Things ist einfach großartig gemacht und da freu ich mich schon auf die neue Staffel.

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"