Betriebssysteme, Programme & Web

Die besten Amazon Prime-Serien aller Zeiten

Wenn es ums Thema Serien geht, stand Amazon Prime Video stets im Schatten des Konkurrenten Netflix. Schließlich setzt der Streaminganbieter mit dem großen „N“ auf hoch budgetierte Eigenproduktionen. Doch Amazon holt auf. Mittlerweile hat der Konzern nicht nur sehr gute Drittproduktionen im Angebot. Darüber hinaus kann man auch immer mehr auf Eigenproduktion, den Amazon Originals, zugreifen. Steht bei Dir einmal mehr ein Abend mit Popcorn und Lust auf Serienmarathon an? Im Folgenden möchten wir Dir passende Tipps für den perfekten Serienabend geben.

Upload

Seit 2020 / 2 Staffeln / Science-Fiction, Komödien / IMDB-Wertung: 8,2/10

Upload spielt im Jahr 2033 und thematisiert das Thema der Unsterblichkeit. Hier können Menschen ihre letzten Stunden in einer Art Virtual-Reality-Hotel verbringen. Nathan ist Gast eines solchen Hotels. War er vormals noch passionierter Partygänger und Programmierer, so verbringt er in Folge eines schweren Autounfalls seine Zeit nun hier.

The Orville

Seit 2017 / 3 Staffeln / Drama, Science-Fiction, Komödien / IMDB-Wertung: 8,0/10

Auf den ersten Blick wird deutlich, dass The Orville ganz klar an Star Trek angelehnt ist. Doch anders als der Klassiker, setzt diese Serie von Family Guy Erfinder Seth MacFarlane auf eine große Prise Humor. Im Fokus der 400 Jahre in der Zukunft spielenden Handlung steht die namensgebende USS Orville. Dieses Forschungsschiff hat nicht nur eine bunt gemischte Besatzung, sondern muss auch spannende und teils skurrile Missionen bestreiten.

The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd

Seit 2017 / 6 Staffeln / Science-Fiction, Drama, Mystery & Thriller / IMDB-Wertung: 8,5/10

Diese Serie spielt in einer düsteren Dystopie. Das Zusammenwirken vieler unterschiedlicher Umweltkatastrophen hatte zur Folge, dass der Großteil der Frauen unfruchtbar geworden ist. Der andere Teil der Frauen wird zu sexueller Dienerschaft gezwungen, um für Nachfahren zu sorgen. Im Fokus der Handlung steht dabei Desfred, die zu der kleinen Gruppe noch fruchtbarer Frauen gehört. Sie begibt sich auf die gefährliche Suche nach ihrer gestohlenen Tochter.

Homeland

Seit 2011 / 8 Staffeln / Drama, Action & Abenteuer, Krieg & Militär, Krimi, Mystery & Thriller, Made in Europe / IMDB-Wertung: 8,3/10

Du hast mal wieder Lust auf einen hochspannenden Agententhriller? Dann erhältst Du mit Homeland gleich eine ganze Serie. Hier dreht sich alles um die psychisch kranke CIA-Agentin Carrie Mathison. Ihre Aufgabe ist es, gegen den internationalen Terrorismus zu kämpfen. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Mentor Saul Berenson.

Atlantis High

Seit 2001 / 1 Staffel / Drama, Science-Fiction, Komödien / IMDB-Wertung: 7,9/10

Diese Serie spielt in einem eher untypischen Setting – Neuseeland. Alles dreht sich hierbei um den Teenager Giles Gordon. Nachdem er mit seiner Familie nach Sunset Cove gezogen ist, stellt sich heraus, dass dieser Ort nicht so idyllisch ist, wie gedacht. Hier gehen vielmehr sehr mysteriöse Dinge von statten. Angefangen bei Doppelagenten bis hin zu Außerirdischen stellt sich Stück für Stück heraus, dass die Bewohner hier alles andere als normal sind.

1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close