Betriebssysteme, Programme & Web

Die besten Disney+ Serien aller Zeiten

Der Serienmarkt wächst und gedeiht prächtig. Mittlerweile ist der Begriff des „Binge-watchings“ immer mehr in unseren Sprachgebrauch übergegangen. Nicht zuletzt der hart umkämpfte Markt der Streamingdienste hat dem Serientrend zu immer mehr Aufschwung verholfen. Mit Disney+ ist im März ein neuer Konkurrent für die Marktführer Amazon Prime Video und Netflix ins Rennen gekommen. Anders als viele erwarten würden bietet Disney+ nicht nur süße kleine Pixar-Figuren. Im Folgenden werfen wir einmal einen Blick auf die besten Serien von Disney+.

The Mandalorian

Seit 2019 / 3 Staffeln / Action & Abenteuer, Science-Fiction, Fantasy / IMDB-Wertung: 8,7/10

Als Disney+ den ersten Trailer zu „The Mandalorian“ veröffentlichte, standen die Münder aller Star Wars Fans offen. „The Mandalorian“ spielt fünf Jahre nach dem Finale von Star Wars Episode VI. Die Serie konzentriert sich auf das Dasein und den fragwürdigen Job des Kopfgeldjägers. Hierbei sehen sich nicht nur die Protagonisten selbst, sondern auch der Zuschauer mit komplizierten moralischen Fragen konfrontiert.

Star Wars: The Clone Wars

Seit 2009 / 7 Staffeln / Animation, Science-Fiction, Action & Abenteuer, Drama, Fantasy/ IMBD-Wertung: 8,1/10

Ihr solltet Euch vom Äußeren dieser Serie keinesfalls täuschen lassen. Star Wars: The Close Wars ist alles andere als eine Kinderserie. Eingefleischte Star Wars Fans zitieren diese Serie vielmehr immer dann, wenn es ums sogenannte „extended Universe“ geht. Wie der Name bereits sagt, stehen die sogenannten Klonkriege im Fokus der Handlung. Diese stellen einen Kampf zwischen Separatisten und dunklen Sith Lords auf der einen und der galaktischen Republik auf der anderen Seite dar. Bekannte Protagonisten wie Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi erleichtern den Einstieg in diese spannende Serie.

Unser Kosmos: Die Reise geht weiter

Seit 2014 / 3 Staffeln / Dokumentationen, Mystery & Thriller, Science-Fiction, Drama / IMDB-Wertung: 9,3/10

Mit dieser Serie kommen alle Weltall-Fans auf ihre Kosten. Es handelt sich bei Unser Kosmos um ein Remake einer Doku-Serie aus den 80ern. Mithilfe moderner Technik und einer spannenden Erzählung durch den renommierten Astrophysiker Neil deGrasse Tyson wird den Fakten von damals neues Leben eingehaucht.

Die Simpsons

Seit 1989 / 32 Staffeln / Animation, Komödien / IMDB-Wertung: 8,7/10

An dieser Serie kann man einfach nicht vorbeikommen. Sie gilt mittlerweile als ein wirkliches Kulturgut und kann dank Disney+ nun in voller Länge genossen werden. Die stolzen 32 Staffeln handeln von den Simpsons – einer völlig durchschnittlichen amerikanischen Familie, die im beschaulichen Springfield leben. Jede Folge erzählt skurrile, brüllend komische, aber manchmal auch zum Nachdenken anregende Geschichte über Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie.

The World According to Jeff Goldblum

Seit 2019 / 1 Staffel / Dokumentationen, Komödien / IMDB-Wertung: 7,9/10

Im Fokus dieser Serie steht der Hollywood-Star Jeff Goldblum. Dabei wirft der Schauspieler Folge für Folge seinen ganz persönlichen Blick auf alltägliche Dinge. Er hinterfragt beispielsweise Turnschuhe oder Eiscreme. Der Zuschauer erhält dabei eine seltene Sicht auf scheinbar selbstverständliche Dinge unseres täglichen Lebens. Der Inhalt ist schwer zu beschreiben. Hier hilft nur: selber ausprobieren!

1 2Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close