Smartphones, Tablets & Wearables

Die besten Job-Apps für Android

Während man seine Jobsuche vor einigen Jahren noch auf einen regelmäßigen Blick in die Tageszeitung oder den Besuch des Arbeitsamtes beschränken musste, gibt es heutzutage weit praktischere Möglichkeiten. So gibt es dank des Internets mittlerweile gigantische Job-Portale, die sich im World Wide Web verbergen. Diese können vor allem mit Aktualität punkten. Besonders praktisch sind auch die Filtermechanismen, die dafür sorgen, dass Du nur Jobs angezeigt bekommst, die auch Relevanz für Dich haben. Viele Portale bieten Dir sogar die Möglichkeit, wichtige Unterlagen, wie Deine Bewerbung in Deinem eigenen Account abzuspeichern. So richtig praktisch sind die Job-Apps, die mittlerweile von vielen Job-Portalen entwickelt wurden. Damit kannst Du bequem von überall aus nach dem zu Dir passenden Job suchen. Alles, was Du dafür benötigst, ist Dein Smartphone. Wenn man einen Blick in Androids Google Play Store wirft, fällt schnell auf, wie viele Job-Apps es inzwischen gibt. Wir möchten einmal einen Blick auf die unserer Meinung nach besten Job-Apps für Android werfen.

Monster Job App

Monster erlaubt es Dir, Dich schnell und einfach für den passenden Job zu bewerben. Doch auch auf dem Weg zur Bewerbung nimmt die Job-App Dich erfreulich unkompliziert an die Hand. Du entscheidest, welcher Job Dich interessiert. Dabei spielt es keine Rolle, wo Du Dich gerade befindest. Dank der praktischen App kannst Du immer und überall nach Deinem Traumjob suchen. Damit Du bei den tausenden von Stellenangeboten nicht den Überblick verlierst, kannst Du die maßgeschneiderten Jobs mithilfe mehrerer Filteroptionen finden. Monster bietet Dir die Möglichkeit, Deine Bewerbungsunterlagen zu speichern. So kannst Du Dich schnell und ohne lange Wartezeit bei dem Arbeitgeber Deines Traumes bewerben. Dabei ähnelt die moderne Jobsuche auf Monster mittlerweile ein wenig der Dating-App Tinder. Wenn Dir ein Inserat gefällt, swipest Du einfach nach rechts. Schon werden Deine Bewerbungsunterlagen an den Steller des Inserats weitergeleitet. Schneller kann man sich kaum bewerben.

LinkedIn

Mithilfe von LinkedIn erhältst Du eine eierlegende Wollmilchsau. Diese Job-App ist der perfekte Begleiter für Deine berufliche Karriere. Dies beginnt bei der Jobsuche. Dank LinkedIn kannst Du Dich auf tausende unterschiedliche Jobs bewerben. Ist kein passender dabei? Dann guck am nächsten Tag noch einmal vorbei. LinkedIn stellt jeden Tag eine Reihe neuer Ausschreibungen ins Portal. Dabei wird jede Branche abgedeckt. Wenn Du Deinen Traumjob gefunden hast, hören die Funktionen von LinkedIn noch nicht auf. Du kannst mithilfe der praktischen App auch geschäftliche Kontakte knüpfen sowie aufrecht erhalten. Damit ist LinkedIn sozusagen ein berufliches Netzwerk. In unserer heutigen Geschäftswelt gehört das sogenannte „Networken“ zum guten Ton. LinkedIn sorgt dafür, dass Du auch ohne langwierige Dinnerpartys Kontakte knüpfen kannst. Doch hier hören die Funktionen noch nicht auf. Darüber hinaus bietet Dir LinkedIn jeden Tag spannende News rund um die beruflichen Themen, die Dich interessieren.

Jobbörse – Jobs finden auf meinestadt.de

Die Jobangebote von meinestadt.de gehören zu den vielfältigsten auf dem gesamten deutschen Markt der Jobbörsen. Mit über 400.000 Stellenangeboten wird dabei wohl jeder fündig. Hier überzeugt nicht nur die schiere Anzahl an Stellenangeboten. Darüber hinaus sind die Jobangebote auch auf Deine Region zugeschnitten. Dies ist ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal von meinestadt.de. Insgesamt bietet die Job-App Stellenangebote in 11.000 Städten. Dank der praktischen Filteroptionen findest Du garantiert auch den passenden Job in Deiner Region. Wenn Du fündig geworden bist, kannst Du Dich per App auch direkt bewerben. So steht Deinem Karrierestart oder -neustart nichts mehr im Wege!

Jobsuche

Wer früher auf der Suche nach einem passenden Job war, kam um einen persönlichen Besuch des Arbeitsamtes unter Umständen nicht herum. Diesen umständlichen Schritt kann man sich nun zum Glück sparen. Schließlich hat die Behörde aufgerüstet. Die Bundesagentur für Arbeit unterstützt Dich nun auch in Form einer Job-App namens Jobsuche bei der Suche der passenden freien Stelle. Diese App möchte vor allem mit einer guten Übersicht punkten. Und das gelingt ihr. Obwohl hier über 1 Million unterschiedliche Jobs gelistet sind, kann man schnell und einfach die passende Stelle finden. Dabei bietet Deutschlands größtes Job-Portal die passende Stelle für jedermann. Egal, ob Du nach Arbeit, Ausbildung, Praktikum oder Arbeit als Selbstständiger suchst. Bei der Jobsuche wirst Du durch die Unterstützung der Bundesagentur für Arbeit garantiert fündig. Dank der übersichtlichen Karte kannst Du außerdem einsehen, wo die zu Dir passende Stelle zu finden ist. Wer bereits weiß, wo er oder sie gerne arbeiten möchte, kann dies selbstverständlich auch in den Suchkriterien festlegen.

StepStone

Mit StepStone reiht sich ein weiterer Big Player in unsere Top-Liste der besten Job-Apps für Android ein. Der Klassiker unter den Online-Jobportalen ermöglicht es Dir, auch Deinen Traumjob zu finden. Und die Auswahl kann sich dabei sehen lassen. So gibt es bei StepStone über 80.000 Stellenangebote. Da man bei so vielen unterschiedlichen Stellenangeboten schnell den Überblick verlieren kann, bietet Dir die App praktische Filtermöglichkeiten an. In Kombination zu passendenden Schlagwörtern findest auch Du Deinen maßgeschneiderten Traumjob. Solltest Du Dir noch nicht sicher sein, kannst Du ein Job-Angebot völlig unkompliziert auf Deiner Merkliste gewissermaßen zwischenspeichern. Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt unzweifelhaftes Interesse hast, ist die Bewerbung völlig unkompliziert. So ermöglicht Dir StepStone einen bequemen Upload Deiner relevanten Bewerbungsunterlagen. Der praktische Job-Alert sorgt dafür, dass Du Stellenangebote, die zu Dir passen, garantiert nicht mehr verpasst.

XING

Ähnlich wie LinkedIn ist auch XING ein berufliches Netzwerk, das mit vielen unterschiedlichen Features auftrumpfen kann. So handelt es sich bei XING beispielsweise um eine vollwertige Job-App. Hier kannst Du den Job finden, der garantiert zu Dir passt. Da XING außerdem praktische Einblicke ins Unternehmen gibt, kannst Du mithilfe der App nicht nur Deinen Arbeitgeber kennenlernen, sondern auch Meinungen von Arbeitnehmern einsehen. Mithilfe von XING kannst Du aber auch Kontakte knüpfen und aufrecht erhalten. So erlaubt Dir die praktische App eine unkomplizierte Kommunikation mit Kollegen und Geschäftspartnern. Doch XING eignet sich auch perfekt für den Aufbau eines beruflichen Netzwerks. Zu guter Letzt bietet Dir die App spannende und aktuelle News aus Deiner Job-Welt. Dabei hast Du die Wahl zwischen 400 unterschiedlichen Fachmedien und Themen.

hokify

Mit hokify haben wir wohl die modernste Job-App aus dem Google Play Store gefunden. Bei hokify geht alles um Geschwindigkeit. Wer keine Lust hat, lange Wartezeiten auf eine positive Rückmeldung in Kauf nehmen zu müssen, wird hier fündig. Die praktische Job-App macht die Bewerbung per Smartphone so einfach wie nie. Hokify bietet Dir tausende von aktuellen Jobs, unter denen Du ganz bestimmt auch etwas geeignetes für Dich finden kannst. Du hast beispielsweise die Wahl zwischen Geringfügig, Vollzeit, Teilzeit, Studentenjob, Lehrstelle, Azubi Stellen oder Samstagsjobs. Wenn Dich ein Inserat interessiert, musst Du nicht erst ein Anschreiben verfassen. Mithilfe von hokify kannst Du Dich innerhalb von 3 Minuten für ein Stellenangebot bewerben. Schneller geht es kaum. Damit Dein (möglicherweise) zukünftiger Arbeitgeber mehr von Dir erfahren kann, solltest Du dennoch einen Lebenslauf erarbeiten. Diesen kannst Du ganz einfach hochladen. Alternativ bietet Dir hokify auch die Möglichkeit, Deinen Lebenslauf mithilfe der App zu erstellen.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"