Gadgets & Zubehör Testberichte

Die Handyrettung für unterwegs: XTPower XT4000S Powerbank

In der heutigen Zeit von Smartphones kennt jeder das Problem der schwachen Akkuleistung. Bereits nach einem halben Tag intensiver Nutzung ist der Akku am Nullpunkt angekommen und das Smartphone geht einfach aus. Wenn man unterwegs ist, ist das in manchen Fällen sehr störend doch es gibt zum Glück Abhilfe durch Erweiterungsakkus, die man einfach an die Geräte anschließen kann. In diesem Testbericht geht es um eine Powerbank aus dem Hause XTPower mit der Produktbezeichnung XT4000S. Die Powerbank ist sehr preisgünstig und kostet zur Zeit auf Amazon lediglich 17,90€. Wir werden die Powerbank jedoch auch demnächst noch verlosen, also verfolge uns einfach regelmäßig und vielleicht wirst du der Gewinner sein!

Spezifikationen

Batterie-Typ Aufladbarer Lithium-Polymer Akku
Kapazität 4000mAh / 14,8Wh
Eingang Micro USB 5V 1A
Ausgang USB 5V 500mA / 1A
Maße 124x59x9mm
Gewicht 118g ± 10g

XTPower XT4000S Powerbank

Lieferumfang

  • Powerbank XT-4000S
  • USB-Kabel
  • 10 Geräteadapter (Mini USB, Micro USB, Nokia DC2.0, Samsung, Apple iPhone/iPad/iPod, Sony Ericsson, LG, PSP)
  • Bedienungsanleitung auf Englisch (eine deutsche Anleitung ist auf der Herstellerseite  [nicht mehr] verfügbar)

XTPower XT4000S Adapter

1 2 3Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

6 Comments

  1. Ein solches Teil muss ich mir auch endlich mal zulegen. Ich arbeite im Sommer gerne draußen und schreibe auch schonmal ganze Artikel für meine Blogs auf dem Smartphone oder Tablet. Ja das geht tatsächlich und mit schnellen Daumen und Wortvervollständigung gar nicht mal so langsam ;)
    Ist denn für das iPhone 5 ein Adapter enthalten oder muss dieser extra gekauft werden? Auf den Bildern ist dieser jedenfalls nicht zu sehen.

    1. Hallo Heiko,
      nein ein iPhone 5 Adapter ist leider nicht dabei, aber du kannst ja einfach dein vorhandenes USB-Kabel anschließen :).

      Ich kann mir das nicht vorstellen auf einem Smartphone oder Tablet Artikel zu schreiben, Hut ab. :D Ich hab mir dafür jetzt extra ein kleines Netbook angeschafft um auch unterwegs was zu schreiben.

      Demnächst kommt übrigens auch noch ein Test für einen größeren Akku (10000 mAh) und wir werden die beiden Geräte auch verlosen, vielleicht wartest du also noch ein wenig mit der Anschaffung und gehörst nachher zu einem der beiden Gewinner. :)

      Schöne Grüße,
      Simon

  2. Das ist wirklich eine gute Alternative für unterwegs.
    Da ich ein I-Phone besitze und dieses geschäftlich benötige, habe ich aufgrund der schwachen Akkuleistung zuhause und im Büro ein Ladekabel liegen, damit ich halbwegs durch den Tag komme.
    Von daher ist der Powerbank Pflicht.
    Und der Preis ist wirklich okay

    1. Da hast du Recht, das ist echt schlimm – man hat es sich schon angewohnt das Handy immer und überall, wenn es möglich ist, an die Steckdose anzuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close