Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
News

Die Xbox One erhält Discord-Unterstützung

Microsoft gab bekannt, die Xbox One künftig mit der Plattform „Discord“ (zu unserem Discord-Server) verbinden zu wollen. Spieler, die auf die Xbox setzen, dürfen sich somit bald auf eine wegweisende neue Funktion freuen.

Bei Discord handelt es sich in erster Linie um einen Messenger, die die Verbindung mehrerer Spieler untereinander ermöglicht. Neben der Nutzung am PC oder auf Mobilgeräten ist künftig nun auch die Nutzung an der Xbox One möglich.

Das Xbox-Live-Profil, mit dem bisher bereits das Verfolgen der Spiele von Freunden im Live-Modus der Xbox möglich war, wird mit einem Discord-Profil verbunden werden können. Die Möglichkeiten des Verfolgens von und Eingreifens in Spiele von Freunden werden damit deutlich erweitert.

Über Discord kann künftig eingesehen werden, welche Spiele Freunde im Live-Modus der Xbox momentan spielen. Darüber hinaus wird es möglich sein, über Discord in dieses Spiel einzusteigen, was für deutlich mehr Spielspaß sorgen wird.

Microsoft teilte diesbezüglich mit, dass die Verbindung mit Freunden ein großer Teil des Spiels sei. Discord wäre auf der ganzen Welt beliebt, da es eine einfache Möglichkeit biete, zu chatten, sich mit Freunden zu verbinden und gemeinsam zu spielen.

Microsoft sprach weiterhin davon, die Verbindungsmöglichkeiten der Spieler untereinander durch die Zusammenarbeit ausweiten zu wollen. Insgesamt werden somit sowohl der Spielspaß als auch die generellen Möglichkeiten der Spieler deutlich gesteigert.

Die Unterstützung der Plattform soll bereits in wenigen Wochen beginnen. Ab diesem Zeitpunkt wird es möglich sein, sich über Konsolen hinweg mit Freunden zu verbinden und gemeinsam zu spielen, was einen enormen Fortschritt darstellt. Microsoft fasste zusammen, man wolle „Spielern mehr Auswahlmöglichkeiten […]bieten, damit sie spielen können, wie und wo sie wollen“.

Via
Dr. Windows
Quelle
Xbox
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close