News

Doppelte Abbuchungen bei EC-Zahlungen

Bei dem Bankdienstleister TeleCash hat sich letzte Woche Mittwoch, den 23.03., ein Fehler eingeschlichen. So wurden Zahlungen mit EC-Karte und PIN-Eingabe teilweise doppelt durchgeführt. Der Betrag wurde also doppelt beim zahlenden Kunden abgebucht. Das technische Problem bei den Händlertransaktionen wurde jedoch erkannt und behoben.

Betroffene Kunden müssen sich nicht bei ihrer Bank oder dem Händler melden. In den nächsten Tagen werden die Fehlbuchungen automatisch korrigiert, die Gutschrift wird nachvollziehbar auf dem Kontoauszug ausgewiesen.

Ich bin ein notorischer Kartenzahler, bin aber zum Glück nicht von dem Problem betroffen. Wie sieht es bei euch aus?

Quelle: heise.de

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button