News

Duplex on the Web: Google Assistant soll Internet-Aufgaben automatisieren

Google hat auf der aktuell stattfindenden Entwicklerkonferenz I/O 2019 eine Kombination der Sprachroboter-Technologie Duplex und des Google Assistant gezeigt, die unter dem Namen „Google Duplex on the Web“ dabei helfen soll Aufgaben im Internet zu automatisieren.

Während des Events wurde die Funktionalität anhand einer Mietwagenbuchung vorgeführt, bei der der Google Assistant dazu augefordert wurde, einen Mietwagen während eines Urlaubs zu buchen. Die KI hat daraufhin den Urlaubszeitraum anhand des Google-Kalender abgerufen und dann über die Webseite des US-Anbieters National ein Angebot gesucht. Die notwendigen Daten wie der Zeitraum und der Abholort des Fahrzeugs wurden dabei vollkommen automatisch auf der Webseite des Anbieters eingetragen. Der Nutzer muss lediglich im letzten Schritt die Auswahl von Duplex for the Web bestätigen und kann somit den Mietwagen mit nur einem Klick buchen.

Duplex for the Web soll noch im laufenden Jahr als neue Funktion des Google Assistant erscheinen.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Related Articles

Back to top button