News

E3 2016: Bethesda Showcase

Nachdem EA eine erfolgreiche Pressekonferenz auf der E3 2016 hingelegt hat, kommt nun Bethesda, welche ebenfalls für Fans eine erfolgreiche Show geliefert haben. Von einem neuen Quake bis hin zu einem Skyrim Remake für Next-Gen Konsolen ist alles dabei.

Quake: Champions

id Software arbeitet wieder an einem Remake von einem Retro-Shooter. Es handelt sich völlig überraschend um den Arena Shooter Quake, welcher zum Start des Showcases kurz angeteasert wurde. Innerhalb des Teasers demonstrierten die Entwickler schnelles Gameplay sowie klassische Arena-Kämpfe. Quake: Champions wird ein reiner Multiplayer-Shooter für PC. Bethesda möchte mit Quake: Champions wieder auf schnelle kompetitive Multiplayer Action aufbauen.

Weitere Infos zu Quake: Champions gibt es schon im August im Rahmen der QuakeCon.

The Elder Scrolls: Legends

Zu dem Hearthstone ähnlichen Spiel The Elder Scrolls: Legends wurde im Zuge der E3 ein erster Story-Trailer veröffentlicht. The Elder Scrolls: Legends ist ein Kartenspiel und bietet 3 Modi. Darunter den normalen Storymodus, einen Versusmodus und einen Arenamodus, zu dem es noch keine genauen Infos gibt.

The Elder Scrolls: Legends erscheint für PC, Mac, Android & iOS. Die Beta zu dem Kartenspiel soll noch dieses Jahr starten.

Fallout 4

Auch für Fallout 4 erscheinen noch dieses Jahr drei DLC’s. So erscheint schon am 14. Juni 2016 der Contraptions Workshop, welcher neue Workshop-Möglichkeiten wie Fahrstühle, Fließbänder und vieles mehr bieten soll. Wenig später kommt der Vault-Tec Workshop, mit dem ihr eure eigene Vault bauen dürft. Zuletzt wurde ein Freizeitpark gezeigt, bei dem es sich um Nuka World handelt, zu dem es schon Gerüchte im Far Habor DLC gab. Weitere Infos zu dem Nuka World DLC gab es aber noch nicht.

Neben den DLC-Ankündgungen wurde auch Fallout Shelter offiziell für den PC angekündigt.

https://youtu.be/Z_1mzhRQSsM?t=5036

The Elder Scrolls: Skyrim Remastered

Im Zuge der E3 kündigte Bethesda noch eine Remastered Version (Special Edition) des Rollenspiels Skyrim für die Next-Gen Konsolen und den PC an. Skyrim erhält neue Shader sowie neue Texturen und neue Vegetationen, welche die Umgebung noch lebhafter machen sollen. Die Special Edition enthält außerdem Mod-Support für Konsole und PC, wie man ihn schon aus Fallout 4 kennt. Nutzer einer Next-Gen Konsole müssen sich die Special Edition kaufen. Besitzer einer PC-Version erhalten ein Gratis-Update.

Die Special Edition erscheint am 28.10.2016.

Prey (2)

Arkane Studios, welches momentan noch an Dishonored 2 arbeitet, hat ein Sequel-Trailer zu dem schon 2006 erschienen Shooter Prey veröffentlicht. Prey wurde seinerzeit von Human Head Studios entwickelt, die schon an einem zweiten Teil arbeiteten, welcher aber nie erschienen ist. Das neue Prey spielt im Jahre 2032 auf einer düsteren Raumstation. Man spielt einen Charakter mit dem Namen Morgan Yu. Weitere Infos gibt es im Trailer.

Prey erscheint für PC, XBox One und PlayStation 4. Ein Releasetermin ist noch nicht bekannt.

Doom

Zum neuen Doom erscheint ebenfalls in Kürze das erste DLC mit drei neuen Karten, neuen Dämonen und neue Waffen. Außerdem möchte Bethesda im Zuge des Erfolges von Doom das erste Singleplayer Level in Form einer Demo für jeden zur Verfügung stellen. Aber auch Gratis-Updates wie zwei neue Multiplayer-Modis und Erweiterungen für Snapmap bekommt der Action-Shooter.

The Elder Scrolls Online

Zu The Elder Scrolls Online gibt es ebenfalls neue Ankündigungen. So feiert The Elder Scrolls Online den Release in Japan. Aber auch auf ein DLC dürfen sich Spieler freuen. Am 14. Juni erscheint nun für die Konsole das Dark Brotherhood DLC. Ein lang erwartetes Feature findet auch seinen Weg in The Elder Scrolls Online. One Tamriel nennt sich das neue Feature und verbindet Spieler von The Elder Scrolls Online auf allen Plattformen und lässt die Charaktere zwischen Konsole und PC wechseln.

Bethesda VR

Fallout 4 mit VR-Brille? Bethesda VR soll es möglich machen. Bethesda kündigt für 2017 eine spielbare Fallout 4 Version für die neue HTC-Vive an. Eine spielbare VR-Version von Doom gibt es momentan schon auf der E3. Genauere Infos zur VR-Version von Fallout 4 gibt es noch nicht.

https://youtu.be/Z_1mzhRQSsM?t=6268

Dishonored 2

Auch dieses Jahr zeigte Bethesda weitere Trailer und Gameplay zu Dishonored 2. So wird im ersten Trailer von Dishonored 2 die Ingame-Grafik des Stealth-Shooter gezeigt. Danach gab es ein Gameplay-Trailer, in dem zu sehen war, wie man aus weiblichen und männlichen Charakteren wählen kann. Jeder Charakter hat einzigartige Fähigkeiten. Nach den zwei Trailern wurde eine erste Demo des Spieles präsentiert, in der die Vorgehensweise des Charakters gezeigt wurde. Weitere Einblicke befinden sich im Trailer.

Dishonored 2 erscheint am 11. November 2016 für PC, XBox One und PlayStation 4.

https://www.youtube.com/watch?v=lNFtACeifcU

Der komplette Stream

Wer sich den kompletten Bethesda-Stream nochmal anschauen möchte, findet ihn auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=Z_1mzhRQSsM

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close