News

E3 2016: Sony Pressekonferenz

Auf der diesjährigen E3 hat Sony wieder einige Kracher auf Lager. Wir haben euch die gezeigten Games aufgelistet, ein bisschen dazu geschrieben und natürlich die Trailer oder das Gameplay eingebunden.

God of War

Sony startet seine Pressekonferenz mit einem Knaller! Der Trailer endet mit den Worten „A new Beginning“ und die fehlende Nummerierung gibt einen weiteren Hinweis. Dieser Teil von God of War ist keine Fortsetzung! Protagonist Kratos ist im knapp zehnminütigen Gameplay in einer Schneelandschaft unterwegs. Neben epischen Kampfszenen gibt es noch einiges mehr im Video zu sehen.

Kojima’s neues Projekt

„I am back.“ sind die ersten Worte der Legende Hideo Kojima. Der ehemalige Kopf hinter Metal Gear stellt sein neues Projekt vor! Unterstützt wird er dabei von Norman Reedus, dem „The Walking Dead“-Schauspieler. Es gibt zwar nicht mehr außer nackter Haut, einem Baby und viel totem Fisch und Walen zu sehen, der erste Einblick macht aber Lust auf mehr!

The Last Guardian

Was soll man sagen. Lange in der Senke versunken und jetzt bekommt The Last Guardian plötzlich einen Release-Termin: 25. Oktober 2016. Sieben Jahre ist die erste Ankündigung her. Es ist kaum zu glauben. Seht selbst.

Final Fantasy XV

Auch bei Sony zeigt Square Enix einige Szenen aus dem neuen Teil der Final Fantasy Reihe. Viel mehr als ein Zusammenschnitt war es aber nicht, bei Microsoft gab es immerhin Gameplay zu sehen. Wir berichteten.

Horizon Zero Dawn

Ein weiterer Knaller dieser Pressekonferenz. Acht Minuten neues Gameplay zeigte Sony. Im Video zeigt die Heldin Aloy, wie sie ein paar Roboter ausschaltet, um aus den Materialien Sprengstoff-Fallen zu bauen. Nachdem ein „Wildtier“ gezähmt wurde, geht es auf den ersten größeren Gegner. Horizon Zero Dawn erscheint am 28. Februar 2017.

Detroit: Become Human

Ein Spiel mit Ähnlichkeiten zu I Robot? Detroit: Become Human handelt von Cyborgs und Androiden, die sich entgegen ihrer Programmierung verhalten. Ihr, ebenfalls ein Android, müsst verschiedene Verbrechen „aufklären“. Dabei hat jede eurer Entscheidungen Konsequenzen. Eure wichtigste ist die Manipulation der Geschichte – vor allem auf das Ende.

Resident Evil 7

Viel gibt es nicht zu sehen – außer Horror! Wir möchten natürlich nicht zu viel verraten.

Days Gone

Es ist zwar keine Fortsetzung von The Last of Us, aber vielleicht ein ähnliches Spiel. Days Gone ist ein Zombie-Survialspiel in einer offenen Spielwelt. Ihr spielt einen Kopfgeldjäger namens Deacon St. John im pazifischen Nordwesten. Das ganze spielt in der Zeit zwei Jahre nach einer globalen Epidemie. Auch wenn die Szenen rar sind, macht der Trailer Lust auf mehr.

Call of Duty: Infinite Warfare

Nicht nur ein Trailer mit acht Minuten Gameplay wurde auf der E3 gezeigt, es gab auch gute Nachrichten für PS4-Besitzer. Vorbesteller erhalten die Kampagne von „Call of Duty: Modern Warfare Remastered“ nämlich 30 Tage vor dem eigentlichem Release.

Der Trailer zeigt Raumschlachten, sowie Enteraktionen und einige Skriptsequenzen. Am Ende sieht man die Remastered Version von Modern Warfare.

Isomniac’s Spiderman

Viel Action ist auf den wenigen Bildern auf jeden Fall zu sehen. Sony bestätigt das nächste Gerücht: Es kommt ein neuer Spiderman Titel!

PlayStation VR

Handfeste Infos gab es über PlayStation VR. Der Release ist am 13. Oktober und sie wird zu einem Preis von 399 Dollar erhältlich sein. Dieses Jahr sollen sogar noch 50 Titel für die virtuelle Realität von Sony auf den Markt kommen. Auf der E3 wurde der Titel Farpoint gezeigt.

Crash Bandicot

Kaum zu glauben. Crash Bandicot kommt als Remastered auf die PlayStation 4. Doch nicht nur ein Spiel, sondern gleich drei! Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot 3: Warped kommen nicht einfach als Remaster-Versionen raus, sondern werden komplett neu entwickelt. Leider zeigte Sony noch keine bewegten Bilder.

Lego Star Wars 7

Warner Bros. Interactive und TT Game veröffentlichten pünktlich zur E3 einen Gameplay-Trailer zu „Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Zu sehen sind Charaktere wie Rey, Finn und Kylo Ren zu sehen. Passend dazu könnt ihr eine Demo zum Spiel downloaden.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"