Software Testberichte

EaseUS Data Recovery v12.0 für Windows [Werbung]

Datenrettungssoftware im Test

Nichts ist schlimmer, als im digitalen Zeitalter geliebte Erinnerungsfotos oder wichtige Firmendokumente zu verlieren. Heute noch schnell gespeichert, sieht morgen das Leben ganz anders aus. Trotz Vorbereitung mittels Backup ist Datenrettung noch immer der Notfallplan Nummer eins. Auf solch einen hat sich der Hersteller EaseUS mit seiner Software EaseUS Data Recovery vorbereitet.

EaseUS Data Recovery – Die sichere Datenrettung

Das Unternehmen ist seit über 13 Jahren mitunter auf Datenrettung spezialisiert. Daher kennen sie die unterschiedlichsten Szenarien zur Datenrettung seitens Privatanwender oder Unternehmen. Es geht sehr schnell, dann sind Daten, ob auf einem Computer, Smartphone oder Server aus Versehen gelöscht. Folglich kommt EaseUS Data Recovery zum Einsatz.

Amazon Black Friday Woche

Funktionsumfang im Überblick

Data Recovery

Free

Data Recovery

Pro

Data Recovery

Pro + WinPE

Data Recovery

Technician

Wiederherstellbares Datenvolumen 2 GB unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Wiederherstellen gelöschter, formatierter oder unzugänglichen Daten ja ja ja ja
Wiederherstellen diverse Dateitypen ja ja ja ja
Unterstützung diverser Geräte ja ja ja ja
Verlorene Partition wiederherstellen ja ja ja ja
RAW wiederherstellen ja ja ja ja
Scanergebnisse ex-/importieren ja ja ja ja
Updates nein ja ja ja
Technische Unterstützung nein ja ja ja
Boot-Medium nein nein ja nein
Technische Dienstleistungen nein nein nein ja

Herstellerversprechen

Der Hersteller EaseUS verspricht eine leistungsstarke und gleichzeitig einfach zu bedienende Software. EaseUS Data Recovery ist von der Herstellerwebsite schnell heruntergeladen und installiert. Dabei nimmt sie nicht einmal 100 MB Speicherplatz auf der Festplatte ein. In drei Schritten ist die Datenrettung konzipiert: Starten – Scannen – Wiederherstellen. Es gibt keine Einschränkungen beim Datenträger, noch beim Dateityp oder einem möglichen Krisenszenario.

1 2 3Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Dawina Gaebler

Mein Name ist Dawina, ich bin Berlinerin und arbeite als Sachbearbeiterin IT. Computer und Technik haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. In meiner Freizeit spiele ich gerne Computerspiele, bin ansonsten Apple-Userin und selbst im Urlaub brauche ich für meine Spielerein eine Verteilerdose.

Related Articles

Back to top button
Close