News

Echo Dot mit Uhr: Amazon verpasst dem beliebten Gerät ein Upgrade

Der bisher kleinste Lautsprecher der Echo-Reihe, der Dot, erhält ein Upgrade. Künftig ist er mit einem LED-Display ausgestattet und kann die Uhrzeit anzeigen.

Dieses Update scheint angebracht, zählt die Frage nach der Uhrzeit doch zu den häufigsten, die Amazons Sprachassistentin Alexa gestellt werden. Künftig können Nutzer des Dots sich diese Frage sparen: Hinter der Stoffabdeckung des Lautsprechers befindet sich nun ein LED-Display, welches standardmäßig die Uhrzeit anzeigt. Dieses Display soll sich laut Amazon an die Umgebungshelligkeit anpassen. Ist es in der Umgebung dunkel, leuchtet das Display weniger; ist es hell, leuchtet es mehr.

Neben der Uhrzeit soll es unter anderem die Außentemperatur anzeigen können. Darüber hinaus lässt der Lautsprecher sich dank der integrierten Uhr nun als Wecker und Timer nutzen. Wird er als Wecker benutzt, wird durch einfaches Tippen auf die Oberseite des Lautsprechers die Schlummerfunktion aktiviert. Selbstverständlich wird der Dot auch weiterhin alle Alexa-Funktionen bieten. Die Einsatzmöglichkeiten des Geräts sind damit recht breit.

Der neue Dot kann ab sofort über Amazon für 69,99 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann ab dem 16. Oktober.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close