NewsPressemitteilung

Ein voller Erfolg: Der Rocket Beans Backyard Sale zugunsten von Gaming-Aid

Bei der Flohmarkt-Aktion des Livestream-Kanals kamen über 15.000 Euro zusammen.

Der bekannte Websender Rocket Beans TV veranstaltete am 1. Juni 2018 einen Backyard Sale zugunsten der karitativen Non-Profit-Organisation Gaming-Aid e.V. Bei diesem Flohmarkt auf dem Gelände des Senders wurden Requisiten und Relikte aus dem Rocket Beans Studio an Fans verkauft. Gleichzeitig wurden ausgewählte Stücke auch via eBay Kleinanzeigen angeboten. Am Ende wurden über 15.000 Euro erzielt und dem Gaming-Aid e.V. gespendet.

Das war mal eine tolle Überraschung! Wir haben uns zwar gedacht, dass die Fans der Rocket Beans großes Interesse an den coolen Artikeln haben würden, aber dass dabei ein so hoher Betrag rauskommt, hätten wir uns nicht träumen lassen. Wir danken dem Team von Rocket Beans für diese tolle Aktion!Svenja Bhatty, Vorstandsvorsitzende von Gaming-Aid e.V.

Mit dem Erlös wird Gaming-Aid e.V. verschiedene aktuelle und zukünftige Projekte unterstützen. Beispielsweise ist ein Teil für das Gaming-Aid-Stipendium (GAST) bestimmt, womit talentierte, bedürftige Studierende aus Games-relevanten Studiengängen unterstützt werden. Darüber hinaus spendet der Verein für diverse Jugendprojekte und arbeitet unter anderem mit dem Verein Rett Syndrom Deutschland e.V. zusammen, der zum Ziel hat, an der Entwicklung von Therapien und der Heilung des Rett-Syndroms intensiv mitzuarbeiten.

Da Rocket Beans TV auf der diesjährigen gamescom erstmals mit einem eigenen Stand (Halle 7, Stand B20) vertreten ist, wird sich der Vorstand dort auch noch persönlich für die fabelhafte Aktion bedanken.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button