Eingabegeräte Testberichte

Eine Maus für Gamer – Die SteelSeries Rival 100 im Test

Fazit

Im Vergleich zu anderen Herstellern bekommt Ihr hier für wenig Geld eine sehr präzise und gut arbeitende Maus, die euch im Alltag unterstützen wird. Durch die Vielfältigkeit an Features, wie zum Beispiel das Umprogrammieren der Tasten oder durch Einstellungen in der Software macht die Maus einen sehr guten Eindruck. Die Maus bietet zwar nur 4.000 DPI, doch das reicht locker für die meisten aus. Ich kann hier für die SteelSeries Rival 100 eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Die SteelSeries Rival 100 ist sehr gut gelungen, doch leider kann man die Maus nur Rechtshändern empfehlen!

bewertung_80

SteelSeries Rival 100

Design
Ergonomie
Software
Ausstattung
Preis/Leistung

Eine sehr gute Maus zum Zocken!

Eine sehr gut verarbeitete und gelungene Maus, die sich gut zum Zocken oder im Alltag eignet. Durch die Vielfalt an Features, die die Maus mit sich bringt, ist sie einfach nur zu empfehlen!

Vorherige Seite 1 2 3 4
Tags

Jean-Pierre Koch

Mein Name ist Jean-Pierre Koch, bin 21 Jahre alt und komme aus Attendorn. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule und mache grade meine Realschule. Meine Leidenschaft ist es anderen Leuten zu helfen und mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Zocker und bin immer für eine Runde League of Legends zu haben.

Related Articles

2 Comments

  1. Leider kann ich das nicht bestätigen! Bei mir hat die Maus nicht mal 6 Monate gehalten, dann ist unter den linken Button das Kunststoff gebrochen. Günstig mag das Preis Leistungsverhältniss zwar sein , bringt aber nichts wenn sie gleich wieder hin ist. Leider hab ich die Rechnung nich mehr denn bis jetzt ist mir noch nie eine Maus gebrochen nur vom drücken der Maustaste.
    Die Maus ist Schrott, da sind 30 Eur einfach zuviel!

    1. Hallo Alfred,
      einen Langzeittest können wir bei unseren ganzen Tests natürlich nicht zu jedem Produkt machen, allerdings sollte das natürlich nicht sein. Wende dich diesbezüglich jedoch am besten mal an den SteelSeries-Support, denn SteelSeries gibt eine Garantie von 2 Jahren auf seine Produkte.

      Beste Grüße,
      Simon

Schreibe einen Kommentar

Back to top button