Spiele für PC & Konsole

Eine Welt, vier Helden, deine Geschichte – The Ballad Singer im Test

Die Straße oder der Trampelpfad? – Dein Weg, dein Schicksal

Die Entscheidungen machen den Großteil des Spielspaßes aus, können aber durchaus für Frust sorgen. Gerade anfangs kann es schwer sein die richtige Wahl zu treffen. Manchmal gibt es nur eine richtige Wahl und alle anderen Möglichkeiten führen unweigerlich zum Tod. Wollt ihr vermeiden, dass euer Held sich vorzeitig dauerhaft verabschiedet, ist es ratsam den Text sorgfältig zu lesen oder genau zu zuhören. Einige Probleme lassen sich durch Hinweise im Text lösen. Im Kampf empfiehlt es sich taktisch zu entscheiden, beispielsweise ist es ratsam einen Feuer-Gegner mit Wasser zu bekämpfen.

Kampf gegen einen Drachen

Jedoch sind nicht alle Entscheidungen eine Frage von Leben oder Tod. Es geht auch darum zu entscheiden, wie sich euer Charakter verhält oder das nächste Ziel auf seiner Reise zu bestimmen. Gelegentlich werdet ihr zudem vor klassische Rätsel gestellt. Des Weiteren ist der Tod nicht das einzige Schicksal um die Geschichte eines Helden zu Ende zu bringen und somit aus eurem Abenteuer auszuscheiden.

Vier Optionen um die Tür zu überwinden

Habt ihr letztendlich doch den falschen Weg gewählt und euer Charakter hat das Zeitliche gesegnet, könnt ihr ein Fate benutzen, um die tödliche Entscheidung zu revidieren. Dies funktioniert nicht unbegrenzt oft. Beim Starten einer Kampagne stehen vier verschiedene Schwierigkeitsgrade zu Auswahl, welche sich durch die Anzahl der manuellen Speicherplätze und Anzahl der Fate-Punkte unterscheiden. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad startet ihr mit lediglich einem einzigen Fate. Solltet ihr kein Fate einsetzen wollen oder können, weil ihr bereits alle verwendet habt, bleibt euch eventuell noch die Chance, die Geschichte mit einem anderen Charakter fortzusetzen. Diese Option besteht allerdings nicht immer und dann endet euer aktuelles Abenteuer zwangsläufig mit einem Game Over-Screen.

Der Tod bedeutet nicht zwangsläufig das Ende
Vorherige Seite 1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"