Gadgets & Zubehör Testberichte

Elgato Stream Deck im Test: Der Alleskönner für Streamer?

Fazit zum Elgato Stream Deck Test

Die unzähligen (Live-)Streaming-Portale wie Twitch, YouTube, Mixer und wie sich nicht alle heißen, ziehen ein riesiges Publikum an. Für viele geht es nicht mehr vor den Fernseher um sich das schnöde TV-Programm anzusehen. Abendunterhaltung besteht heutzutage eben aus Live-Sendungen auf Twitch und anderen.

Für alle diese Streamern, die das Ganze etwas ernster und professioneller angehen, eignet sich das Elgato Stream Deck. Es erleichtert viele Aufgaben per Knopfdruck, für die man normalerweise das Spiel minimieren müsste, wenn man sich dafür kein Makro geschrieben hat oder nicht schreiben kann.

Für € 133,99 bekommt ihr das Helfer-Gadget aus dem Hause Corsair und erleichtert euch so den Streamer-Alltag. Definitiv eine Investition wert, um eine professionelle Live-Produktion in eigene Hände zu nehmen.

Elgato Stream Deck

Verarbeitung
Hardware
Leistung
Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein Muss für angehende Streamer

Auf das Stream Deck sollte man nicht verzichten, wenn ein professioneller Stream auf die Beine gestellt werden soll.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3
Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Back to top button