Betriebssysteme, Programme & Web

Email-Benachrichtigungen bei ausstehenden Reviews empfangen

Auf einem Blog mit mehreren Autoren ist es hilfreich zu wissen, wann ein Autor einen Beitrag zum Review freigibt. In diesem Beitrag werde ich dir ein kleines Plugin vorstellen, welches dir eine E-Mail sendet, sobald ein Review in WordPress ausstehend ist.

Zuerst musst du das Plugin Pending Submission Notifications herunterladen und installieren. Du brauchst es nicht unbedingt herunterladen und manuell wieder hochladen und installieren, du kannst auch einfach die Suche in deinem Plugin-Bereich benutzen.

Nach der Aktivierung des Plugins läuft dieses bereits und du brauchst eigentlich keine weiteren Einstellungen vornehmen. Die E-Mails werden automatisch an die in den Einstellungen (Einstellungen > Allgemein) hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Wenn du weitere E-Mails angeben möchtest, kannst du dies unter Einstellungen > Pending Submission Notifications einstellen. Einfach die E-Mail angeben und speichern.

Das Plugin ist ideal um Beiträge zu verwalten, wenn mehrere Autoren am Werk sind oder sogar Besucher Inhalte erstellen können.

Du hast noch Fragen oder möchtest uns ein Feedback geben? Über Kommentare und Likes freuen wir uns immer!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close