Peripherie Testberichte

Erato Apollo 7: Das wirklich kabellose In-Ear-Headset im Test

Bereits auf dem MWC 2016 hat Erato einen ersten Prototyp seines Apollo 7 In-Ear-Headsets vorgestellt. Wir haben es uns dann auf der IFA 2016 final anschauen können, jetzt haben wir noch einen intensiven Test nachgeholt.

Das Erato Apollo 7 ist ein komplett kabelloses In-Ear-Headset, das über Kickstarter finanziert wurde. Verbunden werden die beiden baugleichen Earbuds per Bluetooth 4.1. Dabei gibt es jedoch keinen Master und Slave, wie bei anderen Geräten. Dadurch können die Earbuds auch einzeln genutzt und mit unterschiedlichen Geräten verbunden werden.

Technische Daten

  • Bluetooth Spezifikation: BT Version 4.1
  • Bluetooth Profile: A2DP 1.2, AVRCP 1.4, HFP 1.6, HSP 1.2
  • Audio Codec: aptX / AAC / SBC
  • Drahtlos Reichweite: ca. 10 Meter
  • Akkukapazität: Earphone (je 50 mAh) Ladeschatulle (300 mAh)
  • Treibergröße: Ø 5.8 mm
  • Empfindlichkeit (dB/mW): 100
  • Frequenzumfang: 20Hz ~20KHz
  • Impedanz @ 1kHz: 16 Ohm
  • Mikrofon: MEMS Omni Directional -42dB (+/- 2dB)
  • Wassergeschützt durch Nano-Beschichtung
  • Gewicht: Earphone: 4g x 2 / Lader: 52g
1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close