News

Erste Details zu Intel Core-i-10000 Prozessoren aufgetaucht

Intel scheint kurz vor dem Release neuer Prozessoren zu stehen, die zur Neuen Core-i-10000 Generation gehören würden. Konkret wurden durch zwei unabhängige Quellen Details zum i7-10710U, i7-10510U, i5-10210U und i3-10110U veröffentlicht.

Die technischen Details deuten auf mobile Prozessoren hin. Da 3DMark bereits dazu in der Lage ist den korrekten Basis- und Turbotakt auszulesen, ist davon auszugehen, dass die Prozessoren sich kurz vor dem Release befinden.

Außerdem sind noch Details zum Core i7-1065G7 aufgetaucht, bei dem es sich ebenfalls um einen mobilen Prozessor handelt. Wieso die Namenserweiterung „G“ hinzugefügt wurde ist bisher unbekannt. Die technischen Daten lassen darauf schließen, dass der CPU zur Ice-Lake-Serie gehören wird. Geboten werden vier Kerne, 10 nm Fertigung und eine maximale Abwärme von 15 Watt. Weitere Versionen sollen 32, 48 und 64 64 Execution Units, AVX-512-Unterstützung und eine integrierte Grafiklösung bieten.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Related Articles

Back to top button
Close