News

Facebook Gaming: Turnier-Feature ab sofort nutzbar

Facebook arbeitete bereits seit längerer Zeit an dem Turnier-Feature für die Gaming-Plattform „Facebook Gaming“. Eigentlich war eine spätere Veröffentlichung vorgesehen, aufgrund der Coronakrise hat Facebook sich jedoch entschlossen die Turniere bereits jetzt zugänglich zu machen und somit quasi in den Early Access zu schicken.

Facebook-Nutzer können ab sofort an Turnieren teilnehmen, aber auch selber zum Veranstalter werden. Hier geht es direkt zu den Turnieren. Facebook Gaming kümmert sich dabei um die Verwaltung der Teams, Zuweisung der nächsten Spielgegner und Selektion der Gewinner.

Noch ist das Matchmaking jedoch nicht automatisiert, die Veranstalter müssen die Turniere also noch Ingame koordinieren. Spieler und Organisatoren müssen die Ergebnisse dann auf der Turnierplattform melden. Das soll sich jedoch später ändern.

Für Streamer auf Facebook Gaming gibt es auch die Möglichkeit direkt Spenden einzusammeln.

Was haltet ihr von dem neuen Feature? Werdet ihr es nutzen? Berichtet uns dann gerne von euren Erfahrungen, vielleicht veranstalten wir dann auch mal wieder ein Turnier!

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"