News

Facebook Inc. dominiert das soziale Netz mit weitem Abstand

Das Statistik-Portal Statista hat nachgewiesen, was wir eigentlich schon alle wissen: Facebook Inc. dominiert das soziale Netz.

Auf facebook.com sind monatlich 1,7 Milliarden Nutzer, während der Facebook Messenger regelmäßig von 900 Millionen Menschen genutzt wird. Da WhatsApp und Instagram inzwischen auch zum Unternehmen gehören, gibt es von dort weitere 1,5 Milliarden monatlich aktive Nutzer.

Die Konkurrenz sieht dagegen schon fast klein aus. Der nächststärkste Konkurrent ist Tencent Inc. aus China mit 1,15 Milliarden Nutzern. Die hohe Zahl resultiert daraus, dass Tencent den führenden Messenger in China anbietet. Danach folgt erst Twitter mit 310 Millionen Nutzern. Snapchat ist mit 300 Millionen Nutzern jedoch auf gutem Wege Twitter demnächst zu überholen.

Wir sehen also, Social Media ist in. Foren oder ähnliche Plattformen werden immer weniger genutzt, es läuft alles über die großen Plattformen. Für News-Seiten stellen Social Media Plattformen heutzutage auch schon die wichtigste Traffic-Quelle dar.

Welche sozialen Netze nutzt ihr?

infografik_3056_weltweite_nutzerzahl_von_social_media_angeboten_n

Quelle: Statista

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close