News

Facebook Messenger kann versendete Nachrichten wieder löschen

Facebook hat wie schon zuvor bei WhatsApp eine neue Funktion eingeführt, die es erlaubt versendete Nachrichten im Facebook Messenger bis zu zehn Minuten wieder zu löschen.

Wenn eine bereits verschickte Nachricht nachträglich wieder löschen werden soll, muss die dazu lediglich im Messenger markiert werden um dort die Option „Für alle entfernen“ auszuwählen. Der ursprüngliche Empfänger der Nachricht erhält dann lediglich einen Hinweis darüber, dass die Nachricht gelöscht wurde. WhatsApp bietet diese Option bereits seit 2017. Nutzer haben dort bis zu eine Stunde Zeit Nachrichten wieder zu löschen. Ob bei Facebook der Zeitraum auch noch ausgeweitet wird ist noch unklar.

Laut einem Bericht von TechCrunch hat Mark Zuckerberg die Funktion schon 2018 genutzt. Wie damals entdeckt wurde hat der Facebook Firmenchef Nachrichten gelöscht, was als Vertrauensbruch gegenüber den Empfängern und seiner Nutzerbasis gewertet wurde. Als Reaktion erklärte der Konzern, dass die Funktion für alle Nutzer freigeschaltet werden soll.

Tags

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button