Spiele Testberichte

Fallout 76 im Test – Von Mutanten und Einsamkeit

Balance: Fast schon zu einfach

Damit Fallout 76 auch für Neulinge der Serie gut zugänglich wird, ist es grundlegend so konzipiert, dass man den Game-Over Bildschirm leicht umgehen kann.

Wer Streitigkeiten gänzlich aus dem Weg gehen will, kann einen speziellen Modus nutzen, welcher dafür sorgt, dass man durch andere Spieler nicht attackiert und selbst auch ungefährlich für andere Spieler wird.

Und selbst wenn ihr mal das Zeitliche segnen solltet, könnt ihr eure Items nach dem Neustart wieder einsammeln und wieder an eurem Ursprungsort starten.

Steuerung: Zielsicher, aber unaufgeräumt

Im Gegensatz zum Vorgänger zeigt sich die Steuerung von Fallout 76 zielsicher, sodass ein präzises Anvisieren von Gegnern besonders bei rasanten Gefechten sehr gut möglich ist.

Demgegenüber sind die Menüs jedoch deutlich überladen und lassen sich nicht wirklich eingängig bedienen. Insbesondere wenn es mal schnell gehen muss, lässt es sich nur schwer hin- und herswitchen.

Grafik und Sound: Nett anzusehen, aber durchaus eine Erneuerung wert

Wenn auch die Spielwelt abwechslungsreich gestaltet ist, lässt sich doch nicht von der Hand weisen, dass die Serie vor allem grafisch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Während die Lichtspiele vor allem dann gut zur Geltung kommen, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen durch den Dunst kämpfen, sind vor allem die Texturen immer wieder verwaschen.

Auch der ein oder andere Bug gesellt sich ins Spielgeschehen, sodass es gerne mal hier und da ruckelt oder die Framerate immer wieder einbricht.

Die Soundkulisse bewegt sich dezent im Hintergrund und auch die Übersetzungen ins Deutsche können sich durchaus sehen lassen.

Vorherige Seite 1 2 3Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close