Spiele Testberichte

Fallout 76 im Test – Von Mutanten und Einsamkeit

Fazit: Trotz vieler neuer Features nur nettes Mittelmaß

Fallout 76 lädt in eine riesige Spielwelt ein, punktet mit einem bewährten Gameplay und bietet einiges an spannenden Neuerungen. Unterhaltsame Events, die zur Interaktion mit anderen Spielern einladen, eine atmosphärische Spielwelt sowie ein Sammelsurium an Missionen sorgen für eine nette Dauerbespaßung. Und wenn man nicht gerade damit beschäftigt ist, seine eigene Siedlung zu errichten, entdeckt man in den wunderschön kreierten Landschaften überall neue Plot-Schnipsel oder mystische Kreaturen.

Doch sowohl die Grafik als auch die Story entsprechen eher dem müden Mittelmaß und könnten einen kleinen Boost vertragen. Zum Start des Spiels sind leider auch noch sehr viele Bugs vorhanden, die den Spaß am Abenteuer im postapokalyptischen West Virginia trüben. Auch Fans der Serie, die sich sowieso auf ein anderes Gameplay einstellen müssen, sollten somit noch mit einem Kauf warten.

Pro
Contra
Story
60%
+ spannendes Setting – Story bleibt ziemlich an der Oberfläche
Gameplay
70%
+ Stimmungsvolle Welten
+ riesige Spielwelt
+ unterhaltsamer Koop-Modus
+ interessantes Crafting-System
+ Vielzahl verschiedener Waffen
– generische und schnell langweilige Missionen
– relativ viele Bugs zum Release
Balance
70%
+ durch speziellen Modus auch für Einsteiger sehr zugänglich – Spieler müssen Gefechten erst zustimmen
– teilweise etwas zu einfach
Steuerung
70%
+ zielsicheres Anvisieren in Kämpfen unaufgeräumtes und wenig intuitives Menü
Grafik & Sound
65%
+ solide Grafik
+ ansprechende Lichtspiele
+ gelungener und dezenter Sound
– teilweise verwaschene Texturen
– hin und wieder Ruckler und Bugs
Vorherige Seite 1 2 3

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close