News

Fire TV: Sky Ticket funktioniert jetzt auch auf Amazon-Geräten

Bislang passten Sky und Amazon nicht sehr gut zusammen. Wer schon einmal versucht hat, mit einem Amazon Fire-TV-Gerät auf den Streamingdienst von Sky zuzugreifen, weiß warum. Nur über aufwendige und halb legale Umwege war es möglich, zu streamen. Doch nun soll das Problem aus der Welt  geschafft werden. Ausgewählte Geräte sollen bald eine spezielle Sky Ticket-App erhalten.

Antwort auf die Amazon-App auf Sky-Geräten?

Umgekehrt funktioniert die Zusammenarbeit bereits seit Ende letzten Jahres. So konnten Besitzer eines Sky-Ticket- oder Sky-Q-Gerätes bereits im Dezember 2020 die Streaming-App „Prime Video“ auf ihr Gerät herunterladen. Möglicherweise wollten die Zuständigen bei Amazon nun ihrerseits die Schuld begleichen. Ausgewählte Fire-TV-Geräte bieten nun nämlich die passende App für Sky Ticket. Während sich Amazon neben Netflix und Disney+ damit einen weiteren Konkurrenten auf die eigene Plattform holt, werden sich die User über ein breitgefächertes Streaming-Angebot freuen.

Der Amazon Fire TV Stick 4K unterstützt ebenfalls die neue Sky Ticket App. (Bild: Amazon)

So punktet Sky Ticket nämlich nicht nur mit den neuesten Filmen und Serien. Obendrein kann man damit nun auch Sport in hoher Qualität streamen. In den Genuss der Entertainment-App werden jedoch zunächst nur ausgewählte Geräte kommen. Hier spricht Amazon von den Fire TV Sticks der 2. und 3. Generation. Darüber hinaus soll die App für den Fire TV Stick Lite sowie den Fire TV Stick 4K verfügbar sein. Besitzer eines älteren bzw. anderen Gerätes müssen aber nicht verzagen. So soll die App im Laufe des Jahres auch auf andere Geräte von Amazon ausgerollt werden.

Umfangreiche Streaming-Highlights

Die Bandbreite, die Sky im Angebot hat, wird viele User freuen. So punktet der Service mit zahlreichen Highlights, welche die Konkurrenz zum Teil blass aussehen lassen. Hierzu zählt nicht zuletzt der lang erwartete Blockbuster „Wonder Woman 1984“. Abseits des Angebotes für Fans von Film und Serien kommen auch Sportfans voll auf ihre Kosten. Selbstverständlich kann man über die App nämlich auch die neuesten Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League verfolgen. Voraussetzung ist dabei das Sky Supersport Ticket. Schon jetzt wird die kommende App mit ihrer unkomplizierten Bedienung beworben. So soll man Alexa auch innerhalb der App für Sky Ticket nutzen können. Dies betrifft natürlich nicht nur das öffnen der App, sondern auch die Suche nach den passenden Inhalten.

Einer der am heißesten erwarteten Blockbuster ist wohl „Wonder Woman 1984“. Den neuen Film aus der Superhelden-Schmiede DC könnt ihr bereits vor Kinostart im „Entertainment & Cinema Ticket“ streamen. (Bild: skyticket.sky.de)

Alles beginnt mit dem Download der App. Diese ist ab sofort verfügbar. Anschließend müsst ihr euch nur als Kunde von Sky Ticket anmelden. Ist dies geglückt, kann es losgehen. Man kann bequem auf die Tickets zugreifen und dementsprechend Film, Serie und/oder Sportereignis genießen. Zugriff sollt ihr auch auf die Merkliste eures Accounts erhalten. Somit kann man an der zuletzt beendeten Filmszene ganz einfach wieder ansetzen. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass man bereits ein Sky Ticket abgeschlossen hat. Zur Wahl stehen hierbei das Entertainment Ticket, Entertainment & Cinema Ticket, Sport Ticket oder Supersport Ticket. Solltet ihr noch kein Ticket haben, könnt ihr es euch nun bequem auf www.skyticket.de/amazon besorgen.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"