Eingabegeräte Testberichte

Fnatic Gear Rush G1 Silent: Leise Gaming-Tastatur im Test

Fazit

Das Keyboard Rush G1 Silent von Fnatic Gear bietet alles, was man für das Gaming und Schreibaktivitäten benötigt. Vor allem überzeugen die großartige Haptik und die Verarbeitungsqualität. Die mechanischen MX Red Silent Schalter von Cherry sorgen für Ruhe am Schreibtisch und finden auch in Großraumbüros Zuspruch. Da die nötige Betätigungskraft bei lediglich 45 g liegt, ist die Tastatur bei Gamern und Vielschreibern gleichermaßen beliebt.

Die Handballenauflage sorgt für die Schonung der Handgelenke dank angenehmer Ergonomie. Die Montage ist denkbar einfach. Eine Software erlaubt fünf Profile mit individuellen Tastenlayouts, wozu auch ein Makroeditor zählt, der das Grundsetup beschließt.

Für Produkt ist die Fnatic Gear Rush G1 Silent verhältnismäßig günstig, denn normalerweise bewegen sich mechanische Tastaturen mit Cherry MX-Schaltern zwischen 100 und 200 €.

Fnatic Gear Rush G1 Silent

Verarbeitung
Ausstattung
Ergonomie
Software
Preis/Leistung

Schlicht & gut!

Fnatic Gear beschränkt sich bei der Rush G1 Silent auf die wesentlichen Features und das gelingt: Cherry MX-Schalter, Handballenauflage, Makros, USB-Hub & einfache LED-Beleuchtung.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button