So kannst du in Windows 10 ein Backup anlegen

Simon

Administrator
Teammitglied
Zur korrekten Pflege eines Computers gehört die Datensicherung. Eine Vielzahl von Nutzern vernachlässig diese. Sie wird als lästig und zeitaufwändig empfunden. Dabei ist es mit einfachen Bordmitteln von Windows 10 zu erledigen. Einmal eingerichtet, kann das Sichern der Daten automatisiert werden. In diesem Text erklären wir euch, wie ihr ein Backup anlegt.
Ein Backup zu haben, ist essenziell. Sollte eure Festplatte oder das gesamte System beschädigt werden, habt ihr mit einem Backup eine Sicherung der wichtigsten Dateien. Der Verlust ist überschaubar.
So legt ihr ein Backup an
Für das Verständnis ist zunächst einmal wichtig, dass Microsoft ein Backup nicht so bezeichnet. Es wird als Dateiversionsverlauf in den Menüpunkten geführt. Öffnet zunächst die Windows Einstellungen und wählt dort das Menü Update und Sicherheit aus. Dort findet ihr auf der linken Seitenleiste den Unterpunkt Sicherung...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben