Windows 10: Startmenü Shortcuts ändern

Lukas

Administrator
Teammitglied
Um unsere Tutorials zur Anpassung von Windows 10 zu erweitern, erkläre ich euch heute, wie ihr die Shortcuts des Startmenüs ändert.
Standardmäßig sind nur zwei Shortcuts eingestellt, weitere können jedoch hinzugefügt und sogar an persönliche Wünsche angepasst werden. Wie der Begriff Shortcut schon verrät, verwendet Microsoft wie immer einfache Verknüpfungen. Kommen wir erst mal zum Hinzufügen neuer Verknüpfungen.
Auf dem Desktop öffnet ihr euer Infocenter, klickt dort auf „Alle Einstellungen“ und geht in den Unterpunkt „Personalisierung„. Im neuen Fenster findet sich nun noch „Start“ und ganz unten „Ordner auswählen, die im Menü „Start“ angezeigt werden„. Nun habt ihr noch mehrere Möglichkeiten, die sonst standardmäßig ausgeblendet sind. Damit...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben