Riesiger 35″-Gaming-Monitor ohne Kompromisse? – AOC AGON AG353UCG

Tjorben

Mitglied
Teammitglied
Der neue Gaming-Monitor AG353UCG aus der AGON-Serie von AOC ist ein absolutes Flaggschiff. Einerseits bezüglich der beeindruckenden Specs, aber auch hinsichtlich des stolzen Preises, welcher noch für ihn verlangt wird. In dieser Review kläre ich, ob dieser Preis angemessen ist und was ihr dabei alles für euer Geld bekommt.
Design: Ein schickes Biest
Das Design des AG353UCG hat den bekannten Gaming angehauchten Stil, wie man ihn von vielen Produkten aus den Zockersparten namhafter Hersteller kennt. Trotzdem sieht der Monitor sehr modern und minimalistisch aus, was mir gut gefällt. Auf der Rückseite des Displays befindet sich um die Aufhängung ein RGB-Ring.
Außerdem ist auf der Unterseite des Monitors eine kleine LED verbaut, in der der Joystick eingesetzt ist mit dem man das OSD und somit die RGB-Einstellungen des Geräts bedienen kann. Hier sind allerlei Farbverläufe und Muster auswählbar, um noch ein...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein toller Monitor, ohne Frage.
Aber gemessen an der Leistungen doch eher zu hochpreisig! Laute Lüfter sind ein No-go! Curved ja, -leider wird nirgendwo erwähnt in welchem Winkel. Sehr breit und schöne Farben, aber auch andere Väter haben schöne Töchter. und diese Gimmicks von bunt leuchtenden LED's -naja, wer's mag... aber das reißt es weder wieder heraus, noch sind das teure Zugaben, die den Preis erklären.
 
Das kann ich absolut nachvollziehen. Für mich persönlich wäre der Monitor auch deutlich zu teuer. Jedoch gibt es, wie in jedem Segment, immer Leute, die bereit sind viel Geld für High-End-Hardware auszugeben. Ab einem bestimmten Punkt wirken sich leider auch kleine Verbesserungen viel auf den Preis aus. Deshalb kann man aber nicht sagen, dass High-End-Produkte generell überteuert sind.

Bezüglich des Krümmungsradius habe ich noch einmal nachgeschaut, jedoch ohne Gewähr, da diese Werte nicht direkt von AOC stammen. Der Radius soll wohl 180 cm betragen.
 
Zurück
Oben