Ostergewinnspiel: Seasonic Prime Fanless 80 Plus Titanium 600 Watt Netzteil

Simon

Administrator
Teammitglied
Heute verlosen wir ein modulares Netzteil, welches eine Leistung von 600 Watt bietet. Es handelt sich dabei um das Modell „Prime Fanless 80 Plus Titanium“ von Seasonic. Der aus Taiwan stammende Hersteller produzierte in seiner Anfangszeit ausschließlich für Erstausrüster. Mittlerweile sind seine Waren auch für den Endkunden erhältlich – was Freunde hochwertiger PC-Systeme freuen dürfte.
Der zentrale Aspekt bei der Entwicklung dieses Netzteils war die Geräuschminimierung. Seasonic beschreitet einen bereits früher eingeschlagenen Weg damit konsequent weiter. Das Geheimnis des Netzteils besteht darin, dass es auf eine aktive Kühlung verzichtet. Möglich wird der lüfterlose Betrieb hauptsächlich durch die hohe Effizienz von über 94 Prozent bei 50 Prozent Auslastung, die nach 80 Plus Titanium zertifiziert ist. Seasonic setzt durchweg auf hochwertigste Materialien, die enorm effizient arbeiten. Dies führt dazu, dass kaum Wärme verlorengeht, die abgeführt werden müsste. Die geringe...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungstechnisch kann man das gute Stück wohl kaum toppen, wenn sich das nur nicht im Preis widerspiegeln würde... Aber wer weiß... ?
 
Leistung langt locker für fast alles, mein AX750 bleibt auch fast immer passiv, aber ist halt auch schon fast 8 Jahre alt, daher schaue ich schon immer nach einem neuen. Dies scheint bis auf den Preis, der aber mMn gerechtfertigt ist, ideal.
 
Was ich eigentlich schade finde bei so einem Netzteil, das man super offen verbauen kann, ist das es nicht noch mehr stylische Akzente und RGB mit bringt. Aber an sich schon ein megatolles Teil. Verbaue selbst auch Seasonic, hab aber nur ein Gold mit Lüfter.
 
Zurück
Oben