SteelSeries Arctis Pro Wireless – Das kabellose Profi-Gaming-Headset im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Nicht nur einfache Kopfhörer, sondern auch ganze Headsets werden zunehmend kabellos. Immer mehr Gamer wünschen sich größtmögliche Freiheiten ohne Kabel. Auch SteelSeries hat ein kabelfreies Top-Modell im Angebot. Das „Arctis Pro Wireless“ wird als „Durchbruch in der Gaming-Audio-Technologie“ beworben und muss sich dementsprechend hohen Erwartungen stellen.
Wir haben das kabellose Gaming-Headset einem ausführlichen Test unterzogen. Ob es hält, was es verspricht, und überzeugen kann, lest ihr im nachfolgenden Bericht.
Design und Verarbeitung
Einmal ausgepackt zieht das Headset kaum Blicke auf sich. Es ist schlicht gestaltet und unterscheidet sich damit deutlich von anderen gängigen Gaming-Headsets. Grelle Farben, Beleuchtung oder andere Hingucker werden hier vergeblich gesucht. Auch eine RGB-Beleuchtung fehlt, damit der Akku länger hält. SteelSeries gelingt es dennoch, das Gerät nicht langweilig wirken zu lassen. Die Schlichtheit sorgt vielmehr für...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist, dass ich mir das Headset grade gekauft habe und man ein massives weißes Rauschen hört nicht in der stimme sondern nur wenn man die Kopfhörer an macht und aufsetzt. Wenn man das dann mal googlet stellt man fest das es dazu mega viele Komentare gibt. Fraglich ist also was ihr da getestet habt?
 
Ist mir nicht aufgefallen. Wobei man sagen muss, dass die meisten kabellosen Headsets/Kopfhörer rauschen, wenn sie keinen Ton abspielen. Wenn du zockst oder Musik hörst sollte das jedoch nicht mehr auffallen.
 
Zurück
Oben