Microsoft mit Discord in Übernahmegesprächen

Simon

Administrator
Teammitglied
Insidern zufolge ist Microsoft mit Discord in Gesprächen zu einer möglichen Übernahme. Discord ist eine sehr beliebte Plattform unter Gamern und könnte das Geschäft von Microsoft im Gaming-Bereich ankurbeln.
Discord nicht nur für Gamer
Der Onlinedienst Discord ist unter Spielern sehr beliebt, er wird für Chats und Videokonferenzen genutzt. Dabei hat der Dienst mehr als 140 Millionen aktive Nutzer im Monat und gehört damit zu den erfolgreichsten und relevantesten Plattformen seiner Art, welcher vorrangig im Gaming-Bereich angesiedelt ist. Entwickelt wurde Discord von Jason Citron und Stan Vishnevskiy und im Jahr 2015 veröffentlicht. Zu Beginn war es rein auf Gamer ausgerichtet, um Textnachrichten, Sprachnachrichten und Videochats beim Spielen und danach zu ermöglichen. Auch bekannte Unternehmen betreiben eigene Discord-Communitys, so zum Beispiel heise, ComputerBase und AMD. Unseren Discord-Server erreicht ihr...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben