Twitch Stream automatisch als VoD speichern lassen

Lukas

Administrator
Teammitglied
Für Content-Creator aka Twitch-Streamer wird es immer wichtiger, sich nicht nur auf die Streaming-Plattform zu konzentrieren, sondern auch anderswo ihre Videos zu zeigen. Besonders Aufnahmen mit lustigen Szenen aus einem Stream bieten sich dafür an. Solltet ihr keinen Rechner mit ausreichend Leistung zum Streaming und Aufnehmen haben, bietet Twitch.tv Abhilfe.
Nach der Anmeldung geht ihr oben rechts auf euer Profilbild und wählt Einstellungen. Im Reiter Kanal und Videos seht ihr auch Frühere Übertragungen speichern. Nach dem Aktivieren werden eure Streams nun automatisch für 14 Tage gespeichert. Sollte ihr ein Prime- oder Turbo-Nutzer sein, verlängert sich diese Zeit auf 60 Tage. Wichtig: Mittlerweile benötigt ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung.


twitchvod2-390x236.png



twitchvod3-390x218.png




Zu...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es Amazon zu teuer Videos wie YouTube dauerhaft zu speichern!?!
Wenn man zu konkreten Themen auf die Straße ginge, wäre das ja erhaltenswert.
Erhaltenswerter als 8h, 10h, 12, 20h Streams von "Monte" etc.. Was nicht wertend gemeint ist, aber das ist jedes Mal mehr oder weniger das Gleiche.
Ist ja nicht so, dass die nicht viel Speicherplatz haben. Und wenn die (und YouTube) in H.266 speichern würden, können die viel Platz sparen.
Ich habe den Eindruck YouTube reduziert heimlich, und ohne dass das der Masse bekannt, ist die Auflösung von Videos.
Warum eigentlich Twitch nutzen, wenn man eh noch eine andere Plattform braucht, damit Inhalte nicht verloren gehen?!?
Oder muss Ich das wie Fernsehen betrachten, und alte Inhalte selbst erneut streamen?
Wäre das üblich dort?
Ist es auf Twitch erlaubt z.B. 24/7 nach Plan (meist Konserve) zu senden?
Eigentlich könnte es Twitch egal sein, die haben ja nur die Last pro Nutzer.
Allerdings würden die Inhalte dann auch dauerhaft bei denen für 14 Tage oder 60 Tage lagern...
Und streame Ich mehrfach in der Zeit das Gleiche, lagern dann dort mehrere Kopien?

Ich sehe keinen Vorteil von Twitch gegenüber YouTube, außer dass es scheinbar eine Zielgruppe hat, die Ich über YouTube nicht in der Gänze erreichen könnte. Und man könnte in speziellen Twitch-Clip-Kompilationen landen, was gerade als Unbekannter ein Vorteil sein kann.
Aber ob Twitch die richtige Seite für Inhalte abseits von Games etc. ist?!
Soziales, politisches... Z.B. ein Stand auf der Straße bzw. öffentlichem Platz, Kamera für Passanten (Meinung zum Thema) etc..

Das man für jeden Kanal ein neues Konto registrieren muss, wirkt auch etwas "alt".
Auf YouTube kann ich auch 3, 5, 10... Kanäle in einem Konto betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben