Tesoro Gram XS im Test: Die wohl flachste mechanische Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung

Simon

Administrator
Teammitglied
Tesoro versucht mit der „Gram XS“ Gegensätze zueinander zu bringen. Der Hersteller will flache Tasten und mechanische Switches kombinieren – bisher eine kaum gesehene Kombination. Bereits in der Vergangenheit machte Tesoro mit besonderen Tastaturen auf sich aufmerksam. Die Geräte des Herstellers unterscheiden sich meist in mindestens einem Merkmal deutlich von der Konkurrenz. So fiel die „Gram SE Spectrum“ durch ihre optischen Switches auf, während die „Tizona Spectrum“ über ein beidseitig andockbares Num-Pad verfügt. Nun will Tesoro mit der nächsten Besonderheit überzeugen.
Ob die außergewöhnlich flache, mit mechanischen Switches versehene Tastatur tatsächlich punkten kann, soll unser Test klären.
Design und Verarbeitung: Absolut ungewöhnlich
Nach dem Auspacken fällt auf, dass die Tastatur noch wesentlich dünner und flacher ist als die zuvor präsentierte „Gram Spectrum“. Bereits bei dieser Tastatur war die...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben