Dreame V12 Pro im Test: Muss Dyson zittern?

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Während kabellose Staubsauger mit Akkubetrieb bis vor ein paar Jahren zwangsläufig an ein prall gefülltes Portemonnaie geknüpft waren, werden die praktischen Haushaltshelfer mittlerweile immer erschwinglicher. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass uns Technik-Unternehmen aus Fernost mit günstigen Geräten beglücken. Dabei sind es vornehmlich Tochter-Firmen des chinesischen Elektronik-Konzerns Xiaomi, die in der Praxis häufig nicht nur … (Weiterlesen...)
 
Wir haben einen Dreame T20 und seit kurzem einen Dyson V12 slim. Die zwei Geräte kann man kaum vergleichen. Der Dyson ist weit besser.
Ich habe mich damals neben einem alten Dyson 626 für den Dreame T20 entschieden da der überall so toll bewertet wurde. Anfangs war der toll, aber nach ca. 1 Minute auf höchster Stufe wird schon die Leistung reduziert. Mittlerweile funktioniert der Bürstenantrieb nicht mehr. Die Bürste ist viel weniger durchdacht als beim Dyson. Kleine Steinchen fallen ständig wieder heraus. Der Dyson v12 slim ist viel wendiger und wirkt viel leichter. Selbst der alten 626 ist mir lieber als der Dreame.
Beim Dreame ist das Display besser, aber das spielt für mich keine Rolle.
Der Laser des Dyson V12 slim ist toll, das ist keine sinnlose Spielerei wie ich anfangs dachte.
 
Zurück
Oben