Windows 11: Alle Symbole im Systray anzeigen lassen

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Im Infobereich der Taskleiste, auch Systray genannt, zeigt Windows neben Datum und Uhrzeit auch wichtige Symbole zum Beispiel zur Lautstärke oder zu aktiven Netzwerkverbindungen an. Standardmäßig wird ein Teil dieser Symbole ausgeblendet und – erkennbar an einem Pfeil – in einem separaten Fenster angezeigt („Überlauf“). In Windows 10 konnte man noch mit einem einzigen … (Weiterlesen...)
 
Zitat:
"In Windows 10 konnte man noch mit einem einzigen Klick regeln, ob man alle Symbole im Systray eingeblendet haben möchte oder nicht,
was in Windows 11 (bislang) aber nicht mehr geht."

Ich bin so sauer und verstehe einfach nicht, wie man eine mMn elementare Funktion (haben sicher viele genutzt) entfernen kann.
In Win 10 konnte man das noch mit einem Klick o. einem Reg-Eintrag angeben, also immer alls Symbole im SysTray anzeigen. Fertig.
Ist das wirklich Microsofts fucking Ernst, das ich jetzt nach einer Neuinstallation immer die ganzen Programme aus dem Überlauf
einzeln herausziehen o. in den Einstellungen anhaken muss und dann ggf. mit der Zeit, weil ja nicht immer alle Programme mitlaufen,
dann andere hinterher???!!!

Das nervt mich so tierisch :(
 
Das kenn ich immer wenn man die Nvidia karte updatet ist das symbol weg.Das nervt brutal.Aber im grossen und ganzen nervt Microsoft schon lange mit vielen Einstellungen die früher viel einfacher waren.
Was auch zu kotzen is wenn man googlet nach einer anleitung wie man was einstellt und bekommt eine Anleitung vom windows11 die jetzt schon nicht mehr funktioniert weil es ne neue version ist.
 
@Stefan k.
Ich auch nicht, es ist einfach nur nervig. Vor allem gerade in dem Fall kann ich es auch nicht nachvollziehen.
Das ist doch ne wichtige Funktion. Wie ich schon erwähnte, hat man so im Vergleich viel mehr Arbeit.
Früher ein Klick und alles war erledigt - jetzt nach Neuinstalltion erstmal alles einzeln rausschieben und dann für immer das
Problem wenn mal ein neues Programm dazukommt, dieses auch wieder manuell rausziehen.... :poop::mad:
 
Zurück
Oben