THE CRE8OR SAGE im Test: Was kann der Grafikkartenhalter?

Simon

Administrator
Teammitglied
Beim „THE CRE8OR SAGE“ handelt es sich um einen Grafikkartenhalter. Nun mag sich der geneigte Leser fragen, weshalb ein solches Produkt einen ausführlichen Testbericht verdient. Dieser Frage werden wir uns in diesem Test natürlich auch widmen.
Ein mittlerweile häufig auftretendes Problem beim Einbau von Grafikkarten ergibt sich aus dem Umstand, dass schwere PCIe-Erweiterungskarten bei Einführung des bis heute verwendeten Standard der PC-Bauart noch nicht verbreitet waren. Um welches Problem handelt es sich? Hochwertige Gaming-Grafikkarten hängen aufgrund ihres Gewichts meist rechts sichtbar herunter. Diese Tatsache ist zunächst einmal unschön. Auf Dauer kann sie sogar zu Schäden am PCIe-Slot führen, was weit mehr als nur nervig ist. Bei häufigem Transport des PCs – bei begeisterten Gamern keine Seltenheit – tritt das Problem in der Regel noch deutlicher hervor.
Ebendieses Problem soll der von uns getestete Grafikkartenhalter lösen. Man mag nun einwenden, dass es mit Haltebügeln und...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben