Lesertest: 3x BitFenix Prodigy M 2022 Gehäuse in Schwarz oder Weiß

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Du willst Hand an aktuelle Technik-Highlights legen? Dann sind unsere Lesertests deine Chance! Dieses Mal bieten wir dir die Möglichkeit mit dem BitFenix Prodigy M 2022 Micro-ATX ein schickes Mini-Gehäuse auf Herz und Nieren zu testen. Gleich 3 Stück in den Farben Schwarz oder Weiß werden vom Hardware-Shop Caseking bereitgestellt warten auf dein Urteil. Ein … (Weiterlesen...)
 
Hallo, das Gehäuse sieht echt schick aus und ich würde es gerne unter die Lupe nehmen.
Erfahrung habe ich bisher nicht mit einem Lesertest aber irgendwann hat jeder mal angefangen und daher wäre ich sehr dank bar wenn Ihr mir die Chance dazu geben würdet.

Gruß Mario
 
Hallo, ich baue gerade einen neuen Rechner auf und habe mich noch nicht für ein Gehäuse entschieden. Das würde soweit schon passen. Zudem bin ich Technischer Redakteur und gewohnt, technische Abläufe zu dokumentieren, gerne in Kombination mit den Testergebnissen. Würde mich sehr freuen, wenn es mich trifft...
 
Ich möchte für meinen Sohn einen neuen Rechner aufbauen und das Gehäuse ist echt stylisch.
Von der Größe wäre es ideal. Ich teste gerne neue IT-Produkte und bin seit ca. 30 Jahren im IT Business tätig.
Hardware-seitig betreibe ich dies schwerpunktmäßig privat. Ich teile meiner gemachten Erfahrungen gerne im Netz und ich dokumentiere die Tests als ambitionierter Hobbyfotograf auch gerne mit aussagekräftigen Bildern.
Mein Sohn und ich würdet ihr definitiv glücklich machen, falls die Wahl auf uns fällt
 
Ein neues Gehäuse käme mir grade recht. Mein alter Rechner ist in die Jahre gekommen. Alle hier, wollen ein neuen Rechner aufbauen , ich bin da nicht anders. Ein Gewinn, wäre ein guter Anfang, um sein Rechner zu modernisieren . Kurz und bündig, ein Gehäuse ist meins. ; ))
 
Bei so einem schicken Gehäuse würde man doch gerne mal Hand anlegen.

Kommt auf alle Fälle für den nächsten Build in die engere Auswahl.
 
Bisher habe ich schon einige Rechner zusammengebaut und dieses Jahr ist mein Hauptrechner (Gaming, Photobearbeitung) an der Reihe. Da er sich auf Grund des "falschen" Prozessors nicht auf Windows 11 upgraden lässt. Da wäre das Gehäuse hier ein guter Punkt sich schneller ans Werk zu machen.
Viel Spaß
Quino666
 
Schickes Gehäuse, ich bin zwar bisher nicht so der "Mini Bauer" aber mich hat es unheimlich angetan PCs zusammenzuschrauben und da kommt so eine Herausforderung einen Mini PC zu basteln und dabei das Gehäuse noch auf Herz und Nieren zu testen gerade recht.
Zudem halte ich momentan eh ausschau nach Komponenten für einen zweit PC der für meine bessere Hälfte sein soll.
Ich habe bereits bei anderen Lesertests oder auch "TestenBewertenBehalten" erfolgreich mitgemacht und liebe es Produkte ehrlich zu bewerten, je nach Produkt bewerte ich auch immer gekaufte Ware um den anderen potentiellen Käufern alle Vorzüge und Nachteile aufzuzeigen welche ich persönlich bei den Produkten sehe. Mit einem "fast" abgeschlossenen Bachelor in Maschinenbau habe ich auch bereits technische Berichte verfasst und weiß auf welche Punkte mam beachten slllte um eine erfolgreiche und verständliche Bewertung für den Leser abzugeben.

Wünsche allen viel Glück und mir sowieso ;)
 
Hallo in die Runde,

das Thema Gehäuse, einfach eine nicht endende Liebe. Meine Freunde aus dem Freundeskreis ziehen mich schon immer auf beim monatlichen Treffen bezüglich LAN Party, welches Case ich denn nun wieder in Beschlag genommen und meine Komponenten hineingebaut habe.

Es gibt einfach so viele gute Hersteller und noch bessere Cases, immer wieder neue Ideen und Wünsche, die man umsetzen möchte. Da kommt eins schnell zum Anderen und wieder wird ein neues Case via Postbote geliefert.

Daher bin ich auch hier sehr interessiert das Case zu testen, da es tatsächlich auch schon einmal im Warenkorb lag.

Daher drücke ich mir selbst fest die Daumen, aber auch allen Anderen die teilnehmen. :)
 
Ich blicke inzwischen auf viel Erfahrung mit Computerbau zurück, zu Zeiten, als ein leerer BigTower noch 500DM gekostet hat über die Zeit, als Gehäuse so billig waren, dass man sich regelmäßig an den scharfen Blechkanten die Haut abgeschabt hat, bis hin zur heutigen Zeit, wo sich eigentlich zwei Mainstreams an Gehäusen etabliert haben, zum einen die funktionelle Richtung, zum anderen die Show-PCs. Mal sehen, wann der erste eine Laser-Show im Rechner hat. 😂
 
Mir macht das Schrauben meiner Hardware in neue Gehäuse sehr viel Spaß und dabei habe ich genug Erfahrung, um auch das Kabelmanagement gut hinzukriegen und die Eigenarten des Herstellers zu beachten. Dabei würde ich lieber das schwarze Gehäuse testen dürfen :)
 
Hallo Team,

wenn es einen guten Grund gibt mein altes Sharkoon VG4-W gegen etwas Besseres einzutauschen, dann habt Ihr diesen soeben geliefert.

Restliche Komponenten:
ASRock AB350m Pro4
Ryzen 5 1500X
2x 8GB Corsair Vengeance
Gigabyte GeForce GTX 1050Ti Gaming
Thermaltake Hamburg 80+
Enermax Liqmax 3 RGB

Sollten doch laut Beschreibung hereinpassen ;)
 
Du willst Hand an aktuelle Technik-Highlights legen? Dann sind unsere Lesertests deine Chance! Dieses Mal bieten wir dir die Möglichkeit mit dem BitFenix Prodigy M 2022 Micro-ATX ein schickes Mini-Gehäuse auf Herz und Nieren zu testen. Gleich 3 Stück in den Farben Schwarz oder Weiß werden vom Hardware-Shop Caseking bereitgestellt warten auf dein Urteil. Ein … (Weiterlesen...)
Halli Hallo,
das passt ja super (hoffentlich)! :)
Ich habe gestern meine neue 3070 ti bekommen und habe leider in meinem alten Gehäuse nicht ausreichend platz - bzw. jetzt schon, nachdem ich mit der Flex die HDD + Laufwerkhalterungen entfernt habe.. hust hust..
Bei einem schwarzen Gehäuse fällt das an manchen Stellen schon auf..

Ich bin ehrlich, die Graka war so teuer da konnte nicht auch noch ein neues Gehäuse kaufen- drum würde ich mich sehr freuen dieses Gehäuse zu testen!

einen schönen Tag! :)
 
Hallo,

Ich bin 39 Jahre alt und ein leidenschaftlicher PC-Bastler, geplant ist ein Streaming Rechner zu bauen. Da mein alter 2. PC über 10 Jahre alt ist der für Streaming ungeeignet. Habe Lesertest Erfahrung erfolgreich schon bei euch gemacht ;-)

Ich bin ein Intel Fanboy das werde ich immer sein ;-) da ich sehr viel teste und immer neu ausprobiere bin ich sehr an der Arbeit begeistert. Falls ich als Tester auserwählt werde, würde ich natürlich Fotos machen, eine Rezeption dazu schreiben ist doch klar. Gegebenenfalls wird es auf meine Twitch Channel ein kleines Video dazu geben, den ich werde mich dazu entschließen, einen Streaming-Rechner und ein Gamer-Rechner aufzusetzen, da 2 Systeme besser sind zu Streaming. Man ist unabhängig, falls mal der Gaming-PC abschmiert oder sonst etwas mitten im Stream passiert.

Befolgt ist mein Plan diese Komponenten siehe Auflistung in das Gehäuse zu verbauen

Falls ich das BitFenix Prodigy M 2022 Gehäuse testen darf, würde mich sehr freuen, wenn ich die Farbe Weiß bekomme ;-)

Verbaut wird folgende Hardware:

  • GIGABYTE B560M DS3H V2 mATX Mainboard 1200 M.2/HDMI/DVI/DP/USB-C
  • Intel Core i5 11400F 6x 2.60GHz So.1200 BOX
  • 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-4800 DIMM CL19 Dual Kit
  • 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
  • 8GB Palit GeForce RTX 3050 StormX DDR6 (Retail)
  • Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und danke an Basic-Tutorials und Caseking für die Möglichkeit!
 
Ich möchte mich auch sehr gerne für diesen Lesertest bewerben. Ich habe vor kurzem ein wenig mein System erneuert, aber alles steckt noch in einem alten Coolermaster CM 690 II. Da bietet sich sicherlich ein Vergleich an, was neuere Gehäuse so an Vor/Nachteilen bieten.

Allen Viel Glück :)
 
Halli Hallo,
das passt ja super (hoffentlich)! :)
Ich habe gestern meine neue 3070 ti bekommen und habe leider in meinem alten Gehäuse nicht ausreichend platz - bzw. jetzt schon, nachdem ich mit der Flex die HDD + Laufwerkhalterungen entfernt habe.. hust hust..
Bei einem schwarzen Gehäuse fällt das an manchen Stellen schon auf..

Ich bin ehrlich, die Graka war so teuer da konnte nicht auch noch ein neues Gehäuse kaufen- drum würde ich mich sehr freuen dieses Gehäuse zu testen!

einen schönen Tag! :)
Da ich voll vergessen habe mein System zu posten kommt das jetzt :

Ryzen 9 3900x
ASRock Phantom Gaming 4
G.Skill 32GB 3200c15
750 Watt BeQuiet 80+Gold Modular
noch MSI RTX2070 dann MSI 3070ti
m2 SSD + 2 SSD

PS. ich würde mich über schwarz freuen! :)
 
Hi, ich würde gerne am Lesertest teilnehmen, da ich neben den definitiv zeitgemäßen Neuerungen des neuen Prodigy M 2022, wie tempered Glas als Seitenteil oder USB-C auch an den "kleineren"/smarten Änderungen interessiert bin, da das ursprüngliche Prodigy M trotz des separat erhältlichen Acrylseitenteils nie wirklich als "Show"-Gehäuse gedacht war, was auch beim Zusammenbau deutlich merkbar wurde.

Ich begeistere mich seit spätestens meinem 14. Lebensjahr für PC-Hardware und insbesondere das PC-Bauen.
An Qualifikationen kann ich aufweisen, dass ich bereits für den ein oder anderen namenhaften Händler einzelne Geräte aus dem Bereich PC-Hardware testen durfte und dabei gutes bis sehr gutes Feedback erhalten habe.
Wie bereits geteasert habe ich auch die erste Version des Prodigy M besessen (welches sich jetzt im Besitz meines Bruders befindet) und kenne daher auch die Tücken der alten Version und erhoffe mir daher, dass diese mit der neuen Version entsprechend (größtenteils) behoben wurden. Den Fotos zu urteilen gab es zumindest an der ein oder anderen Problemstelle deutlich erkennbare Änderungen. 😉
 
Zurück
Oben