Boneco H320 im Test: Das kann der Luftreiniger für die Wohnung

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Das Winterende steht vor der Tür und damit naht auch der langersehnte Frühling. Dabei dürfen wir uns nicht nur über wärmere Temperaturen, sondern auch das Ende der Erkältungszeit freuen. Zumindest dann, wenn man selbst kein Opfer von Heuschnupfen ist. Schließlich kommt mit den ersten warmen Tagen auch erfahrungsgemäß der Pollenflug. Wer draußen unterwegs ist, kann sich … (Weiterlesen...)
 
Im Praxistest steht, dass das Gerät so lange Wasser im Wassertank zur Verfügung steht. Ist das Wasser leer,
hört der Luftwäscher auch auf zu arbeiten. In der Betriebsanleitung/Internet lese ich, dass zusätzlich eine
rote LED blinkt, wenn der Wassertank leer ist.
Frage: funktioniert die rote LED und das Abschalten, um Wasser nachfüllen zu können?
 
Der Luftreiniger ändert seine blaue LED auf die Farbe Rot, wenn das Wasser leer ist. Dabei stellt er seinen Betrieb ein, ist aber nicht vollständig ausgeschaltet. Sobald man das Wasser nachgefüllt hat, ändert sich wieder die LED-Farbe auf Blau und der Luftreiniger arbeitet wieder.
 
Danke sehr Herr Simon für die prompte Antwort. Verstehe ich sie richtig,
dass der LED-Wechsel von blau auf rot erfolgt, sobald kein Wasser mehr
im Wassertank ist, entsprechend man zum Nachfüllen des Tanks aufmerksam gemacht wird.
Der Vorteil liegt auch darin, dass das Gerät nicht vollständig ausgeschaltet wird.
Höre gerne und freundlicher Gruss
Z. Duss
 
Boneco-Gerät: die rote Led als Aufforderung zum Nachfüllen des Wassertanks erscheint bei mir nicht!
Stellten sie dies anlässlich eines praktischen Versuchs fest oder entnehmen sie dies
aus der Betriebsanleitung?
Bei mir erscheint diese erst bei leerer Wasserwanne!
Danke sehr für eine Stellungnahme
 
Das ist doch richtig, dass die LED erst bei leerer Wasserwanne aufleuchtet. Ich verstehe dein Problem nicht?
 
Stelle in der Praxis Unstimmigkeiten beim W400 fest:
1. Gerät wird auf dem iPhonX erkannt - Kopplung funktioniert seit der Rückkehr von der Servicestelle
nicht mehr.
2. In der APP stehen Befeuchtungswerte von 50 oder 60% zum Wählen,
in der Praxis werden max. 45% erreicht
3. Gem. Handbuch Boneco blinkt bei leerem Wassertank blaue LED als Aufforderung zum Nachfüllen
Lt. ihrem Praxistest arbeitet das Gerät solange, Wasser im Tank zur Verfügung steht,
nachher stellt es ab.
In der Praxis erscheint bei leerem Tank weder die blaue LED noch stellt das Gerät den Betrieb bei
leerem Wassertank ein.
 
Hallo @Zeno Duss,
du hast hier den H320 Test erwischt (und wohl auch bei deiner Recherche nach dem Handbuch), der W400 ist ein wenig anders. Dort blinkt beispielsweise eine rote LED, wenn der Wassertank leer ist, und keine blaue. Auch eine automatische Abschaltung gibt es dort nicht, richtig.

Zum Befeuchtungswert kann ich leider nichts sagen, da würde ich mich an deiner Stelle an Boneco wenden.
 
Hallo Simon
Danke für die Antwort.
Sorry, ich schrieb falsch, dass bei leerem Wassertank eine blaue statt einer roten LED
im Handbuch W400 dokumentiert ist.
Ob blau oder rot, es erscheint in der Praxis bei leerem Wassertank überhaupt keine LED,
als Aufforderung zum Nachfüllen. Wie weiter ?
 
Zurück
Oben