Sony: Smartphones sollen DSLR-Kameras ab 2024 überlegen sein

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Sony geht davon aus, dass Smartphone-Kameras hinsichtlich der Bildqualität bereits in rund zwei Jahren echte DSLRs ablösen könnten. Das teilte das Unternehmen in einem Briefing mit. Smartphone-Kameras auf dem Vormarsch Smartphone-Kameras sind in den letzten Jahren immer besser geworden. Hinsichtlich der Bildqualität können die handlichen Geräte in vielen Belangen bereits echten DSLRs sehr nahe kommen. … (Weiterlesen...)
 
Hmmm... ich habe da so meine Zweifel. Dass Smartphones ältere DSLRs (insbesondere APS-C-Modelle) in der Bildqualität (Rauschverhalten etc.) übertreffen, okay, das halte ich für realistisch. Aber wenn die Sensoren von Kameras mit Wechselobjektiven (u.a. ebenfalls von Sony) nicht technisch stehenbleiben, sondern sich entsprechend schnell entwickeln, wird es - schon rein was Sensorgröße und Objektiv-Vielfalt angeht - kaum möglich sein, Wechselobjektiv-Kameras derselben Generation zu erreichen. Was das alltägliche Fotografieren angeht - joa, Kompaktkameras zu überholen, wird kein wirklich großer Schritt mehr sein.
Was ich bei Smartphones allerdings auch nicht ganz sehe, ist die haptische Bedienung zum Einstellen der Werte. Naja - mal sehen, was da so kommt.
 
Zurück
Oben