Lian Li Uni Fan SL140 – Überzeugendes Design!

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Lian Li ist eine Marke, die ihrem Namen alle Ehre macht. Immer wieder neu angekündigte Produkte überzeugen mit ihrem hohem Qualitätsstandard, wodurch regelrecht ein immer mehr wachsender Hype um die Marke entsteht. Mit den neusten Ankündigungen über das O11D EVO, O11D Mini und den UNI FAN AL120/AL140 freuen sich immer mehr Gamer über das, was … (Weiterlesen...)
 
Bei einem Lüftertest hätte ich in allererster Linie einen Test über Kühlleistung und Lautstärke erwartet. Die ureigenste Aufgabe eines Lüfters ist das Kühlen. Dabei soll er optimalerwiese so leise wie möglich sein.

Hier aber wird ausschließlich Design und Optik getestet, was das Thema eines Lüftertests einfach verfehöt. An sich wäre das nicht schlimm, aber Ihre Bewertung mit 95% schlägt sich auf Preisvergleichsseiten wie z.B. Geizhals nieder, was dann wieder nicht in Ordnung ist.

Wenn ich demnach auf Geizhals nach Bestnote sortiere, erscheinen Dank Ihres thematisch verfehlten Tests diese Lüfter mit an oberster Stelle, ohne dass dieser Test eine Aussage über den ureigensten Zweck des Produktes macht.

Wie wäre es, wen nSie das nächste Mal die Kühlleistung und die Lautstärke mit messen und bewerten? Dann wäre das ein runder Test.
 
Zurück
Oben