Discord-Server per MEE6 Bot verwalten und moderieren

Lukas

Administrator
Teammitglied
In unserem Tutorial, wie ihr euren Discord-Server mit Twitch verbindet, haben wir euch bereits einige Integrationen vorgestellt. Heute stellen wir den MEE6 Bot vor, der euch die Verwaltung und die Moderation eures Servers erleichtert. Er bringt noch andere nette Features mit, die wir euch selbstverständlich auch nicht vorenthalten wollen.
Um den Bot mit eurem Server zu verbinden, besucht ihr die Seite https://mee6.xyz und drückt dort auf Add to Discord. Falls ihr dem Bot keine vollen Berechtigungen geben wollt, wählt unbedingt den Punkt Administrator ab. Falls der Bot nicht den ganzen Server verwalten soll, dann erstellt extra für ihn eine entsprechende Rolle. Die Rechteverwaltung erklären wir hier. Einstellungen am Bot selbst nehmt ihr über das Dashboard auf der Website von MEE6 vor...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich befasse mich gerade mit dem MEE6 Bot und habe mal eine allgemeine Frage:
Man kann ja mit den "/" Befehl mehrere Sachen machen.
Stellt ihr euren Usern diese Befehle zur Verfügung?
Erstellt ihr einen eigenen Kanal wo der normale User per "/" Befehl zum Beispiel was suchen kann?
Ich dachte erst immer so ein Bot soll nur vom Admin gesteuert werden können...
Habt ihr da einen Tipp für mich?
VG Uwe
 
Zurück
Oben