Gigaset GX6 Test: Robustes und schickes Outdoor-Smartphone

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Mit dem GX6 hat Hersteller Gigaset erst im September 2022 sein neues Smartphone-Top-Modell an den Start gebracht. Es punktet mit einem robusten Design samt IP68-Zertifizierung, hochwertiger Ausstattung und einem austauschbaren Akku. Ob es dem vergleichsweise hohen Preis von 579,00 Euro gerecht wird, klärt unser Gigaset GX6 Test. Technische Daten Modellbezeichnung GX6 Prozessor MediaTek Dimensity 900 … (Weiterlesen...)
 
Ich habe das GX 6 seit drei Monaten und muß sagen das ich maßlos enttäuscht bin.
Die Qi lade Funktion war nach einigen malen laden weg, nfc funktioniert jedoch noch. Das Display ist sehr kratz empfindlich. Schnell laden ist auch nix, trotz passendem original Netzteil.
Bluetooth Verbindung bricht immer wieder ab sei es im Auto oder via Headset. Alle Einstellungen auch bezüglich Akku Optimierung versucht, ohne Hilfe. Verschiedene Codecs in den Entwickler Optionen gesetzt, ohne Hilfe.
Dann verliert das Phone mindestens einmal täglich den Empfang, da hilft nur ein reboot. Auch hängt sich das System sporadisch und nicht reproduzierbar auf. Da hilft nur noch den Akku ziehen. Wenn das Phone im Pool landet, aktiviert sich danach die Kopfhörer Funktion, da hilft nur trocknen lassen oder mit druckluft ausblasen und... der reboot.
Optisch und haptisch finde ich das Teil mega. Leider zu buggy und den Support interessiert es null.

Mein Fazit : viel zu teuer für ein smartphone mit den Fehlern und der Hardware.

Da bleibe ich lieber bei ulefone blackview und Co
 
Zurück
Oben