Hörluchs HL-1012: Das In-Ear-Headset für Gamer im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Hörluchs zählt zwar nicht zu den bekanntesten Audiomarken, dürfte jedoch vor allem Freunden der Musik und des Gamings durchaus ein Begriff sein. Die Produkte des deutschen Herstellers konnten in der Vergangenheit durchweg überzeugen – vor allem der ausgewogene Sound ist bisher ein großer Pluspunkt gewesen. Es ist also kaum verwunderlich, dass die neuen In-Ear-Hörer HL-1012 unser Interesse geweckt haben. Wir haben uns also darum bemüht, ein Exemplar zu erhalten, um es in aller Ausführlichkeit testen zu können. Ob die HL-1012 mit den Vorgängermodellen mithalten und überzeugen können, erfahrt ihr in diesem Bericht.
Lieferumfang
Ein erster Blick in den Karton offenbart Überraschendes: Der Lieferumfang ist wesentlich breiter als zunächst angenommen. Neben den eigentlichen Kopfhörern finden sich zwei Smart-Caps, ein Popschutz, eine sehr schön gestaltete Stofftasche, ein Zwei-Pin-Headsetkabel, ein Y-Kabel, ein Garantiehinweis, ein Reinigungstuch, zwölf Domes und eine Bedienungsanleitung...

Weiterlesen...
 
Ich habe noch nie was von Hörluchs gehört :unsure:
Das in-ear was können, weiss ich, seit ich mal welche von Sennheisser hatte, aber mittlerweile wäre das keine Alternative mehr für mich. Trotzdem danke für den ausführlichen Test, ich werde mir Hörluchs auf jeden Fall mal genauer ansehen(-hören).
 
Kann man das Mikro abnehmen? Oder hab ich das überlesen?
Kann man leider nicht. Das Mikrofon ist fest mit dem Kabel verbunden, das Kabel ist aber an die In-Ears gesteckt. Wenn man das Headset ohne Mikrofon nutzen möchte, braucht man also ein zusätzliches Kabel. Zum Beispiel:
 
Zurück
Oben