Neue Twitter-Regeln verbieten Verweise auf Mastodon, Facebook oder Linktree

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Twitter hat, klammheimlich, neue Regeln eingeführt, die Verlinkungen und URLs zu anderen sozialen Netzwerken betreffen. Die neuen Twitter-Regeln verbieten beispielsweise Links zu Facebook, Mastodon und Third-Party-Diensten wie Linktree und mehr. Neue Twitter-Regeln: Verbot für Verlinkungen zu anderen Diensten Sowohl in Tweets als auch im Profil der Nutzerinnen und Nutzer verbieten neue Twitter-Regeln die Verlinkung, wie … (Weiterlesen...)
 
Der Twitter-Support hat den Tweet jetzt wieder gelöscht in dem das angekündigt wurde.

Musk ist zumindest etwas eingeknickt und sagt, dass es jetzt nur noch um Accounts geht deren Anliegen es ist hauptsächlich auf andere Plattformen hinzuweisen

Die zunächst angekündigte Regelung war auch absurd, das zeigt doch nur, dass man nicht verstanden hat, wie Social Media funktioniert.
Musk behauptete es handle sich bei den Verweisen auf andere Plattformen um Werbung, aber ein Nutzer verdient ja nichts daran, wenn er z.B. auf einen Mastodon-Account verweist. Im Falle von Mastodon verdient nicht einmal das Netzwerk wirklich was, weil die meisten Instanzen ja eher durch Spenden oder auf Kosten der Betreiber finanziert werden.
 
Zurück
Oben