Mittelklasse-Headset: Speedlink MAXTER 7.1 USB Headset im Test

skyline-

Mitglied
Teammitglied
Wir nehmen das Speedlink MAXTER 7.1 Surround Gaming Headset, das aktuell für € 74,90 auf dem Markt erhältlich ist, unter die Lupe und schauen, welche Innovationen es parat hält. Das Produkt ist noch weitgehend unbekannt. Mit gewohnt neutralem und kritischem Auge prüfen wir, ob es ein Geheimtipp oder sein Geld eher nicht wert ist.
Über die Marke
Speedlink wurde so wie man es heute kennt 1998 gegründet, zuvor bediente man andere Bereiche. Seitdem konzentriert sich die deutsche Firma vornehmlich auf die Elektronik-Branche und schaut wenig später auf den Bereich Gaming.

Das Unternehmen bietet neben Headsets noch viele andere Gaming-Endgeräte an. Genauer gesagt gibt es kaum etwas vom PC bis zur Konsole, was die Produktpalette der Hardwareschmiede Gamern nicht bietet...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann den test nicht nachvollziehen bei mir liegen die hörmuscheln perfekt auf den ohren und nix stört trotz das brille trage dazu ist der sound bei mir 1a von dem headset und micro is auch top habs an der ps4 für ne party genutzt und jeder hat mich einwandfrei und laut und deutlich verstanden und wenn das headset auf volle pulle drehe is es mega laut und der klang top
 
Kann den test nicht nachvollziehen bei mir liegen die hörmuscheln perfekt auf den ohren und nix stört trotz das brille trage dazu ist der sound bei mir 1a von dem headset und micro is auch top habs an der ps4 für ne party genutzt und jeder hat mich einwandfrei und laut und deutlich verstanden und wenn das headset auf volle pulle drehe is es mega laut und der klang top
Hey Gamerheat,

vielen Dank für Dein Feedback und fürs Teilen Deiner Meinung zu dem Headset! Wenn Du mit dem Headset zufrieden bist, ist es für Dich das richtige. Letztlich sind Meinungen von Testern auch immer subjektiv und ich kann nicht ausschließen, dass einige Fehler von unserem Testprodukt abhängen. Es kann immer mal vorkommen, dass ein Gerät Fehler aufweist.
Das Headset habe ich 4 weiteren Personen zum Testen aufgesetzt, weil ich auch negativ überrascht war von dem angeführten Tragekomfort. Alle haben mir das so jedoch bestätigt. Zu Klang und Mikrofon stellt sich natürlich auch immer die Frage, was man als Referenzprodukte kennt. Wir haben auch in der Preisklasse schon bessere Alternativen gefunden und geben diese Meinung ehrlich und unverfälscht weiter. Wir bemühen uns, objektive Bewertungskriterien einzuhalten und unsere Reviews werden von Firmen nicht beeinflusst (Stichwort Influencer).
 
Ich habe das Headset seit längerer Zeit - und ich muss beiden recht geben :) . Bei mir passt es nicht wirklich, bei meiner Frau und Kindern hingegen hervorragend. Sound fand ich persönlich, trotz der nicht ganz passenden Muscheln, trotz alledem völlig i.O..
 
Zurück
Oben