Galaxus zeigt ab sofort Rückgabe- und Gewährleistungsquoten an

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Galaxus dringt in Sachen Transparenz gegenüber seiner Kundschaft in neue Sphären vor. So zeigt der Onlinehändler mit Sitz in der Schweiz fortan spannende Statistiken zu Gewährleistungsfall- und Retourenquote an. Das sorgt nicht nur dafür, dass Kunden von Galaxus nun abwägen können, ob sie das Risiko eines frühen Defekts eingehen wollen oder nicht. Obendrein mausert sich … (Weiterlesen...)
 
Hm, noch ist nichts zu sehen. Der verlinkte Artikel auf der Galaxusseite klingt so als wäre es schon da und ein Kommentator fragt auch gerade danach wo die Infos denn nun sind.

Obendrein werden diese in der Regel unmittelbar nach dem Kauf abgegeben.
Ja, genau das finde ich auch sehr schlecht. Bei Technik ist das ja noch nicht das Schlimmste, aber bei Lubera, Baumschule und Pflanzen-Versand, da finde ich dieses System eine Katastrophe. Denn man kann dort für jedes Produkt eine Bewertung abgeben und diese Bewertungen bewerten zu annährend 100% nicht die Sorte, wie es sein sollte, sondern den Versand, die Abwicklung und die Qualität der Ware bei Lieferung. Dafür braucht man nun wirklich nicht unter jedes Produkt eine extra Bewertung anbieten, da würde auch eine zentrale Bewertung reicht. Letztlich wäre dort, wie vielleicht auch bei Technik sehr viel sinnvoller nur Bewertungen von Kunden und nur auf Einladung mindestens ein Jahr nach der Lieferung Per Email-Link an zu bieten. So ließen sich auch viele Probleme lösen.
 
Auf den jeweiligen Produktseiten unter Gewährleistung ist das zu finden.

Inzwischen muss eigentlich auch angezeigt werden, ob die Bewertungen von Kunden stammen oder nicht.

Ein Jahr nach Kauf ist vieles ja leider schon veraltet.
 
Zurück
Oben