Windows 11: Apps, Dateien, Ordner und Co an die Taskleiste anheften

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Die Taskleiste in Windows 11 lässt sich genauso vielfältig personalisieren, wie es auch in Windows 10 schon der Fall war. In diesem Artikel geht es insbesondere darum, wie du beliebige Apps, aber auch Dateien, Ordner, Laufwerke oder Webseiten an die Taskleiste anheften kannst, um schneller darauf zugreifen zu können. Standardmäßig sind dort nämlich nur die … (Weiterlesen...)
 
Die Taskleiste in Windows 11 lässt sich genauso vielfältig personalisieren, wie es auch in Windows 10 schon der Fall war. In diesem Artikel geht es insbesondere darum, wie du beliebige Apps, aber auch Dateien, Ordner, Laufwerke oder Webseiten an die Taskleiste anheften kannst, um schneller darauf zugreifen zu können. Standardmäßig sind dort nämlich nur die … (Weiterlesen...)
Hallo, ich habe dazu eine Frage:
Wenn sich die Datei nicht auf dem Standardlaufwerke "C" sondern auf "D" befindet, funktioniert das Ganze dann auch, und falls ja, wie muss ich da dann vorgehen?

Vielen Dank vorab.

Gruß Wolfgang
 
Dokumente lassen sich NICHT MEHR an die App aus der Taskleiste anheften, z.B. .xlsx an Excel2016.
Woran kann es liegen?
Wo liegt die Liste der jetzt noch anwählbaren Dokumente ab? ggf. könnte ich da manuell einfügen?
 
Zurück
Oben